aber Spaß beiseite, ich habe ein großes Problem:
ich finde keinen "kleinen" Aufstellpool unter 3,50m Durchmesser.
Also, kurz zur Vorgeschichte:
Letztes Jahr haben wir in unserem Garten so ein INTEX-Easy-Set aufgebaut. Anfangs war das ja wirklich "easy" mit dieser "Gummi-Vase", ließ aber schnell arg zu wünschen übrig. (Wasserqualität, Stabilität etc.)
Letztendlich haben wir das Ding gefrustet auf unserem Wertstoffhof entsorgt, und vorerst mit dem Thema "eigener Pool" abgeschlossen.
Aber wie das Leben so spielt, haben wir doch die feuchte Freude vermisst, und uns überlegt, was "Anständiges" in den Garten zu stellen.
Nun, da wir stolze Besitzer eines Reihenhäuschens mit nur begrenzten Platz im Grünen sind, und zudem am Hang wohnen, kommt ein großer, eingelassener Pool leider nicht in Frage. Daher haben wir uns zu einem Aufstellbecken mit Stahlwand entschieden. Aber leichter gesagt, als getan.
Denn jetzt stehen wir vor folgenden Problem: Wir finden nix in der passenden Größe zu einem erschwinglichen Preis. Es gibt hunderte von Angeboten von 3,50 Durchmesser und einer Höhe von 90-120cm in der Preisklasse 145,-€ bis 199,-€.m Aber sobald man versucht, den Durchmesser unter die 3,50m zu drücken sind plötzlich entweder gar keine verfügbar, oder es erscheinen Preise ab 500,-€ (für z.B. 3,00m-Becken). Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zwar Becken von 3,50 und größer für unter 500,-€ gibt, aber kein einziges, welches unter dieser Größe liegt, in der gleichen Preisklasse.!?
Sandfilteranlage, Skimmer, Bodensauger, Sommer- und Winterabdeckplanen und Chemikalien haben wir alles. Uns fehlt lediglich einfach nur ein "kleines" Becken (so zwischen 2,00m bis 3,00m Höhe zwischen 90 - 120cm).
Vielleicht hat ja jemand einen wertvollen Tip für mich wo ich ein solches Becken finden könnte, damit ich meinem Sohn diesen Sommer vielleict doch noch den Traum vom eigenen Schwimmbecken erfüllen kann?
auf Hilfe hoffend..
mfG
Andy