fachlich fundiertes Forum

Beratung, Planung, Projektierung, Bauablauf, Kosten, etc.

Moderator: Amateur

J.Schlichtholz
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2005, 19:47
Wohnort: 51545 Waldbröl
Kontaktdaten:

fachlich fundiertes Forum

Beitrag von J.Schlichtholz »

Ich freue mich gerade euer fachlich gut fundiertes Forum gefunden zu haben. Ich selbst habe ein Forum über Wandmalerei. Auch bei uns tauchen Fragen aus dem Bereich Schwimmbadbau auf, die ich gerne an euch weiter leiten werde. Vielleicht wäre sogar eine gegenseitige Verlinkung sinnvoll.
Bei Problemen werde ich mich melden.

(wirklich schade, dass sich keine Bilder einfügen lassen)

Für heute werde ich Auapool in unsere Adressenkartei aufnehmen und wünsche allen einen schönen Abend.
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Jörg,

war estaunt beim suchen nach forum / schwimmbad auf Wandmalerei zu stoßen. Hab mich nicht weiter mit der Seite beschäftigt. Da du jetzt hier auftauchst fällt mir doch ein Anknüpfungspunkt ein.

Wir wollen dieses Jahr unser Schwimmbad optisch erneuern. Was gestallterische Sachen anbelangt damit bin ich überfordert.

Hatte jedoch mal Ansatzweise an Wandbilder gedacht.

Unsere Becken ist 10 x 4 unsere Halle ist 11 x 7. Raumhöhe 2,2 m. Decke ist beige mit Spritzputz. Boden Industriefliesen beige. Decke hat 3 Lichtkuppeln 1x1m, Seitenwände je ein Fenster !,2 x 2,2 grenzen an Lichtschächte in denen jeweils ein Baum wächst. Lichtschächte sind türkis gestrichen.

Eine längs und die beiden Seitenwände sind Holzvertäfelt (Holz ist gebürstet). Jede Tafel 1,1 x 2,2 m. Nussbaum/Mahagoni was weis ich, auf jeden Fall relativ Dunkel. Die vierte Wand ist gefliest. Dunkelbraun geflammt mit kobalt Einlage.

Saunavo/Ruheraum alle Duschen und WC alles braun gefliest.

War vor 30 Jahrenbestimmt schick.

Wir werden jetzt alle Holzeinbauten überarbeiten (Sauna / Sitzbänke )

Könnte mir vorstellen auch die Vertäfelung neu zu streichen.

Damit das jedoch gut aussieht brauch ich Rat von jemanden der sich in Farbenlehre Gestalltung usw. auskennt.

Ist das eine Fragestellung für euer Forum ???

Könnte ja ein paar Fotos mailen.

mfg
uwe
J.Schlichtholz
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2005, 19:47
Wohnort: 51545 Waldbröl
Kontaktdaten:

Beitrag von J.Schlichtholz »

Hallo Uwe,
Zunächst freue ich mich erst einmal dass mein Beitrag doch erschienen und auch beantwortet ist. Da der Link zu meiner Seite funktioniert habe ich im Gegenzug im Verzeichnis Wellness-Adressen einen Link zu aquapool gesetzt. So als kleines Dankeschön.

Nun zu deiner Frage, ich denke da liegst du bei uns ganz richtig. Leider ist der Bereich Wellness/Wellness News noch ganz neu und wird noch nicht wirklich genutzt. Wenn du mir ein paar Fotos/jpg schickst kann ich dir meine Ideen mitteilen. Spezielle Anfragen kann ich auch in einem Rundbrief verschicken.

Für heute freue ich mich erst einmal, dass ich euer Forum gefunden haben und natürlich kannst du dich auch in unserem Forum Anmelden und unter „Wellness News“ euer Forum oder aquapool vorstellen.
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Jörg,
sobald ich ein paar Bilder gemacht habe sende ich sie per mail.

Bis dann
uwe
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Jörg

das mit dem gegenseitigen Einstellen von Links musst du mit Alex abstimmen.

Ich bin nur Teilnehmer am Forum.

MfG
uwe
J.Schlichtholz
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2005, 19:47
Wohnort: 51545 Waldbröl
Kontaktdaten:

Beitrag von J.Schlichtholz »

Hallo Uwe,
die Fotos sind bei mir eingetroffen.
Natürlich habe ich sofort ein paar Ideen. Ich bin gerade in einer komplizierten Planung und habe den Kopf nicht ganz frei. Ich denke mehr Licht und eine freundliche Gestaltung sind das Wichtigste. Ich melde mich wenn ich wieder etwas Zeit habe. Als bis in ein paar Tagen.
J.Schlichtholz
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2005, 19:47
Wohnort: 51545 Waldbröl
Kontaktdaten:

Beitrag von J.Schlichtholz »

Hallo Alex,

ich habe einen Link zu Firma aquapool gesetzt. Ich kann mir nicht vorstellen dass ihr etwas gegen ein wenig Werbung habt.
http://www.wandmalerei-illusionsmalerei ... ?p=453#453
Einen schönen Sonntag.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

wenn ihr mich meint .....ich heiße axel ( soviel zeit sollte sein ) und ich bin hier auch stellenweise nur moderator....das sagen hat hier michael, das forum hat er installiert.....

cu Axel
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Sorry Axel,
vier gleiche Buchstaben ergeben leider noch nicht den selben Namen. Mein Fehler.
Gib doch bitte die Anregung an michael weiter. Es währe nicht schlecht wenn man irgendwie Bilder einstellen könnte. Würde manchen Sachverhalt deutlicher rüberbringen.

@ Jörg
Das mit der Gestalltung der Schwimmhalle hat Zeit
mfg
uwe
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ihr beiden,

mail an aquapool ( mitgliederliste..ganz oben... )
das schafft ihr auich allein, :twisted: ohne meine hilfe.

cu Axel
J.Schlichtholz
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2005, 19:47
Wohnort: 51545 Waldbröl
Kontaktdaten:

Beitrag von J.Schlichtholz »

Hallo Axel,
natürlich, das schaffen wir schon.
Das mit der Namensverwechselung tut mir leid habe mich aber noch nicht durch die Mitgliederliste gearbeitet. Immerhin weiß ich jetzt schon dass Michael hier das sagen hat. Na ja, vielleicht treffe ich ihn ja mal.
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

[img][img]http://img221.echo.cx/img221/3115/pict00015eb.th.jpg[/img]

Test um Bild ins Forum zu bringen

uwe[/img]
J.Schlichtholz
Beiträge: 7
Registriert: 05.04.2005, 19:47
Wohnort: 51545 Waldbröl
Kontaktdaten:

Beitrag von J.Schlichtholz »

Es ist eine menge Zeit vergangen - Zeit mich bei allen Fachfirmen zu bedanken die sich so nach und nach in meine Schwimmbadbau-Adressenkartei haben eintragen lassen.
Das ist heute in meinem Forum der meistgelesene Beitrag.

:roll:

Meine Arbeit ist nur die Malerei - für die Schwimmbadtechnik natürlich nur ein Randprodukt. Aber es macht spass!
Wühlmaus
Beiträge: 50
Registriert: 14.02.2006, 09:45

Beitrag von Wühlmaus »

Uwe Kreitmayr hat geschrieben:Saunavo/Ruheraum alle Duschen und WC alles braun gefliest. War vor 30 Jahrenbestimmt schick.
Ja, so richtig kac..braun, oder ? Genauso hatten wir vor 30 Jahren mal ein sowieso schon viel zu kleines Badezimmer gefliest. War eine richtige Erleichterung, als das vor 8 Jahren endlich renoviert wurde. Da kann ich Euren aktuellen Leidensdruck gut verstehen :lol:
Herzliche Grüße
Christoph
Amateur
Beiträge: 333
Registriert: 02.07.2004, 10:14

Beitrag von Amateur »

Hallo Leidensgenossen,

so ähnlich sah meine Schwimmhalle vor der Renovierung auch aus. Braun-beige geflammte Bodenfliesen und schicke, dunkel gebeizte Holzdecke. Mann, Mann, die hatten damals vieleicht einen Geschmack. Hoffentlich wird sowas nie wieder modern.

viele Grüße,
Amateur
Antworten