Anschlussschlaeuche, wie lang?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
joisey04
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2007, 12:44

Anschlussschlaeuche, wie lang?

Beitrag von joisey04 »

Hallo!
Nachdem ich mir jetzt doch einen Sandfilter zulegen werde und ich einfach mal davon ausgehe, dass dieser (trotz Speck Pumpe) lauter sein wird als mein kleiner Kartuschenfilter folgende Frage:
Ich moechte die Anlage in ein nahe stehendes Gartenhaeusschen stellen. Wie lange duerfen denn da die wasser zu- und ableitungen sein?? Anschlussdurchmesser bei meinem Pool ist 38mm, also werde ich auch die leitungen 38mm machen. Oder spricht etwas fuer groesseren durchmesser?

Danke!
Martin
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo martin,

größere schläuche gibts nicht.
bei 38 mm sollte die länge nicht mehr wie 2 längen sein, wegen dem reibungsverlust.

mit freundlichen grüßen
Axel
joisey04
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2007, 12:44

Beitrag von joisey04 »

danke fuer antwort und zum verstaendnis: zwei laengen von was?
telejohn
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2007, 21:06

Beitrag von telejohn »

Genau, Längen wovon???
Antworten