Wenig Platz!Schwimmbecken möglich?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Wolkenmaus
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2007, 14:05

Wenig Platz!Schwimmbecken möglich?

Beitrag von Wolkenmaus »

Hallo,

ich habe eine betonierte Fläche von ca. 1,75 x 3,80 zur Verfügung. Das wäre der ideale Platz für ein kleines Schwimmbecken. Weiß jemand, ob es eine Firma gibt, die Stahlwandbecken nach Maß fertigt? Oder gibt es irgendwo so kleine Becken? Oder empfiehlt ihr für diesen Miniplatz ganz was anderes?

Danke für jede Antwort.
Tina
Lord_Hades
Beiträge: 7
Registriert: 09.06.2007, 21:54
Wohnort: Wiesbaden

Beitrag von Lord_Hades »

Moin.

Gute Frage. Wir sind selbst auf der (verzweifelten) Suche. Ist ziemlich schwer was unter 3,50 Umfang zu bekommen.

Aber Firmen die Maßanfertigen gibts genug. Allerdings kosten die auch entsprechend. ;-)

Gruß

Andy
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Danke" und "Bitte".
Wolkenmaus
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2007, 14:05

Beitrag von Wolkenmaus »

Kannst du mir hier ein paar Adressen geben?
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Tina,

wahrscheinlich bist Du am Besten mit den Styropur-Bausteinen, die mit Beton befüllt werden, bedient, da kann man alle Maße mit machen, kostet aber auch einiges, insbesondere überproportional bei kleinen Becken!

Gruß Ulli K.
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

So wie ich das verstehe suchst Du nach einen Aufstellpool. In der Größe macht es meiner Meinung kein Sinn etwas zu machen kannst Du die Fläche nicht vergrößern?? Bei was aus Styro und Beton bleiben Dir am Ende nicht mal 1,40*3,40 zum schwimmen sieht bestimmt SUPER aus. :shock:

MfG Andy
Wolkenmaus
Beiträge: 3
Registriert: 10.06.2007, 14:05

Beitrag von Wolkenmaus »

Werde die Fläche jetzt so vergrößern lassen, dass ein Rundbecken mit 2 m Durchmesser Platz hat. Was braucht man hier für Zubehör?
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Wolkenmaus hat geschrieben:Werde die Fläche jetzt so vergrößern lassen, dass ein Rundbecken mit 2 m Durchmesser Platz hat. Was braucht man hier für Zubehör?
kleine Menschen :twisted: nein Quatsch :wink:

Ich würde dort wo du den Pool kaufst nach den Sachen fragen. Bei 2 m Durchmesser wirst du keinen Filter dazubekommen, fraglich ob du den brauchst :roll: Ansonsten alle paar Tage Wasser raus und frisches rein, ist billiger als die Chemie zu kaufen. bei dem Durchmesser wirst du ne Wasserteife von 30 cm haben, also ca. 1 m³ Wasser drin, alle 7 tage neues rein, macht alle 7 Tage 1,70 € Wasser über die Gartenuhr !

Viel Spaß beim Wassertreten ! :wink:
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Hallo,
Das Pool steht doch bestimmt in der Sonne, oder? Dann spar Dir besser die Inverstition und geh ins Freibad. Bei der Wassermenge hat man ganz schnell 32 Grad und mehr. Ist dann auch keine Abkühlung mehr. Kein Schwimmen, keine Abkühlung, was für einen Zweck hat es dann noch. Oder alle 2 Tage Wasser wechseln.

MFG
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

War doch nie die Rede das der Pool nur 30cm hoch werden soll. Oder habe ich da nicht aufgepasst. :shock:
Es gab mal einen Hersteller der 2m Pools im Angebot hatte. Den gibt es nun nicht mehr Hersteller war Wülfing Hauck. :?

MfG Andy
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Andy1212 hat geschrieben:Hallo

War doch nie die Rede das der Pool nur 30cm hoch werden soll. Oder habe ich da nicht aufgepasst. :shock:
Es gab mal einen Hersteller der 2m Pools im Angebot hatte. Den gibt es nun nicht mehr Hersteller war Wülfing Hauck. :?

MfG Andy
Hab ich ja auch nicht mit Sicherheit gesagt sondern getippt ! :wink:

Aber die Idee 2 m Druchmesser und 1,5 m tief finde ich auch toll, prima Tauchbecken für die Sauna :lol:
camel380
Beiträge: 29
Registriert: 29.08.2008, 16:45
Wohnort: Kaarst

Beitrag von camel380 »

Es gibt verschidene Hersteller die auch kleine Becken bezahlbar bauen können. Die von Krülland in Kaarst machen soweit ich weis auch vor Ort Besichtigungen, oder haben einen Händler der da weiterhelfen kann.

ich kann dir mit der Nummer weiterhelfen.

02131-60070
mit freundlichen Grüßen

camel380
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

ach deshalb ....

Axel
Antworten