Bitte DRINGEND HILFEEEE!!!!! Welcher Pool????

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
maunckerl
Beiträge: 8
Registriert: 13.06.2007, 14:58

Bitte DRINGEND HILFEEEE!!!!! Welcher Pool????

Beitrag von maunckerl »

Hallo Ihr Lieben!
Gott sei Dank bin ich jetzt auf dieses Forum gestoßen, denn vielleicht können hier mal endlich meine Fragen beantwortet werden (nachdem die "Baumarkt-Fritzen" mir auch nur unterschiedliche Sachen erzählen).
Folgendes: Wir (mein Mann, meine Kinder 7 und 9 Jahre und ich) möchten gerne einen "Pool". Nur so einen kleinen 360cmx90cm. Freibad ist in der Nähe, allerdings hab ich nicht jeden Tag die Zeit, mit den Kids dorthin zu fahren und so soll es für zu Hause eben ein kleiner sein zur Abkühlung.
Nun weiß ich leider nicht, für welchen ich mich entscheiden soll: Stahlwandbecken oder Quick up Pool?
Welches sind von Beiden die Vorteile bzw. Nachteile???
Hab bei den Quick up Pools immer Angst, wenn ich mal ein bisserl über den Ring lehne, daß der dann umknickt und mir das Wasser rausschwappt?!?
Der Baumarkt bei uns hat momentan für 199.- Euro ein Stahlwandbecken im Angebot - hier der Link zu der Seite der Herstellerfirma http://www.summer-fun.ru/de/pools_standard.php
Der Atlanta Pool wäre das.
Ist das was "Gescheites"???
Kenn mich diesbezüglich leider überhaupt nicht aus und bevor ich mir was kaufe, was mich nachher ärgert, frag ich lieber Euch - weil Ihr habt wenigstens Ahnung von sowas!
Auf was muß ich denn überhaupt achten? Wenn Stahlwand, welche Firma. Wenn Quick up, welche Firma da???
Ihr seht schon, Fragen über Fragen. Mehr als maximal 250 - 300.- Euro soll er ja dann auch nicht kosten mit allem was dazugehört!

Ich hoffe, Ihr könnt mir auf schnellstem Wege mit Rat zur Seite stehen, denn das "Ding" soll ja so schnell wie möglich in unseren Garten!!!

Vielen Dank schonmal und liebe Grüße
Neuling maunckerl
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Hallo,
also als etwas Gescheites kann man diesen Pool sicherlich nicht sehen. Das einzige Gescheite ist der Preis. Du wirst nicht sehr lange und auch nicht sehr viel Spaß dran haben.
Grund: zu dünner Stahlmantel (bei Atlanta nicht mal verzinkt)
zu dünne Folie
Filteranlage ist auch nicht toll
Leiter bis 85 kg ( dann müßte ich schon reinspringen )

Mein Rat:ich würde mir für dein Budget einen Intex Quick Up in dieser Größe kaufen mit einer halbwegs vernünftigen Sandfilteranlage. Müßte grad so machbar sein.

Ist aber nur meine Meinung.Nix für ungut. Sicherlich werden andere auch noch was dazu sagen

MFG
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo manu,

ohne alles gelesen zu haben ....

nimm eine quickpool mit einer kleine sandffilteranlage.
damit bist du knapp über deinem finanzlimmit.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten