mein wasser ist jetzt grün wie erbsensuppe

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
josef
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2005, 08:22

mein wasser ist jetzt grün wie erbsensuppe

Beitrag von josef »

Hallo Axel ,ich bin es "nölli" jetzt habe ich es kapiert wie man sich einloggt.Nun zu meinem Problem, ich habe den Sand gewechselt mit der entsprechenden Körnung,habe die Filterfinger überprüft ,habe das 6 Wegeventil im poolladen überprüfen lassen ,alles i.o.
Trotzdem beim Bodensaugen wieder grünes Wasser ,beim normalen Oberflächen filtern kommt so weit ich es erkennen kann klares Wasser.
Ich habe eine Stosschlorung gemacht ,Algenex rein und die Pumpe 30 stunden laufen lassen,keine Verbesserung des Wassers(sieht jetzt aus wie Erbsensuppe. Ich hoffe du kannst mir helfen,ich bin am verzweifeln.IM poolladen weiss man auch keinen Rat.
Gruss nölli
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo nölli,
hast du den grünen belag auf dem boden ?
hast du flockkissen verwendet ? wenn nicht flockkissen in den skimmer, alles aufrühren und filtern.....bei 25 h am tag filtern solltest du schon alle 12 h rückspülen. dann wieder alles aufrühren und so weiter....
das eine direlte absaugung vom boden zu viel für den filter ist ist fast normal.
probier mal so....und wenn die kissen leer sind dann erneuern.... besser gleich 2 rein.

mit freundlichen grüßen
Axel
josef
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2005, 08:22

Beitrag von josef »

Hallo Axel,
ja der boden war voll mit dem grünem Belag,jetzt kann ich es natürlich nichts mehr sehen.Ich werde jetzt Flockkissen in den Skimmer packen und deinen Rat befolgen.Ich melde mich wieder wenn ich Neuigkeiten habe.
Danke nochmals Mfg nölli
josef
Beiträge: 3
Registriert: 10.04.2005, 08:22

Beitrag von josef »

Hallo Axel,
ich kann einfach nur sagen das war eine super Beratung.Ich habe heute morgen unter die Abdeckplane geschaut und kann nur sagen ,das Wasser ist wieder glasklar (so hatten wir es noch nie ).Danke nochmals für die gute Beratung.
Mit freundlichem Gruß nölli
PS.das Forum kann man nur weiterempfehlen
:D
Antworten