brauche kleinen Pool...wer kann mir einen Rat geben

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
läufer
Beiträge: 6
Registriert: 13.04.2005, 17:34

brauche kleinen Pool...wer kann mir einen Rat geben

Beitrag von läufer »

Hallo, seit 2 Jahren will ich in meinem Garten das Thema "Pool" angehen. Ich habe einen englischen Garten und möchte dort einen kleinen Pool anlegen( 2X3 Meter) mehr nicht...also ein besseres Tauchbecken. Meine Frau möchte die Poolinnenseite in blau haben. Ich habe alles studiert aber nichts gefunden...weder bei Fertigbecken noch sonst irgendwo. Es soll aber auch im Garten kein Fremdkörper sein sondern sich so intregieren, als ob er schon immer da gewesen sei.Er soll auch nicht zum Schwimmen sondern nur zum Untertauchen sprich "Abkühlen" im Sommer sein. Eine mobile Pumpe habe ich schon...benutzt für einen großen aufblasbaren Pool...aber diesen Fremdkörper möchte ich unserem Garten nicht mehr antun. Wo kann man denn nur ein etwas größeres Tauchbecken bekommen...oder muß ich es selbst bauen lassen...das wird nur dann eine Riesennummer...oder?
Für gute Tips und Meinungen danke jetzt schon im voraus.! MFG
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo läufer,

als standartware wirst du soetwas nicht bekommen.
also loch buddeln, betonplatte gemacht, 24er KS-wände gemauert und eine alkorplan-folie ( gibts in verschiedenen farben und ornamenten ) rein.
das ganz grob...
weitere infos findest du auf meiner HP .../ tips zum bauen und bei technik.

mitfreundlichen grüßen
Axel
Antworten