**Hilfe** Frage zum Flockenkissen

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
lolli17
Beiträge: 24
Registriert: 03.06.2007, 08:46
Wohnort: im Badischen

**Hilfe** Frage zum Flockenkissen

Beitrag von lolli17 »

Hallole,
habe leider vergessen nach meinem Chlor zu schauen,Wasser wurde bissl trübe :cry: PH Wert stimmt, habe jetzt Schockgechlort und zur Sicherheit Flockenkissen besorgt ( Hatte noch nie welche). Also Kissen in den Skimmer...nun das Problem: Das Kissen geht unter und legt sich auf das Loch im Skimmer wo das Wasser von der Pumpe angezogen wird. Also wie ne Art Verstopfung, jetzt habe ich das Kissen seitlich im Skimmer(neben dem Abfluss) " reingedrückt" damit es sich nicht mehr auf den Abfluss legen kann. Bringt so das Flockenkissen noch was, oder was mache ich falsch :?:
Vielen Dank für evtl. Antworten
Gruß aus dem z.Z. nicht so sonnigen Badischem :D
Oli
Ps: Habe ne Sandfilteranlage
happyface69
Beiträge: 3
Registriert: 16.06.2007, 07:27

Beitrag von happyface69 »

Hallo Oli,
das ist schon OK so...wichtig ist, dass die Pumpe läuft.. Bitte denke daran, dass du dann auch bald eine Rückspülung machst, damit die milchige & geflockte "Suppe" aus dem Filter gespült wird.

Gruß aus Köln,
TK
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Oli,
normalerweise befindet sich im Skimmer ein Siebkorb, damit soche Verstopfungen durch Blätter oder Flockkissen unmöglich werden!

Gruß Ulli K.
lolli17
Beiträge: 24
Registriert: 03.06.2007, 08:46
Wohnort: im Badischen

Beitrag von lolli17 »

Guten Morgen,
Danke für die Antworten
:lol:
Aber so nen Siebkorb ist bei mir nicht drin :roll:
Na ja Wasser ist wieder klar :o
Will heute noch rückspülen oder ist das zu früh?? Reicht da 1x ?und dann wieder 1x pro Woche wie gewohnt?
Gruß Oli
Antworten