unbehandletes Betonbecken?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
jeanie_t
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2005, 19:55

unbehandletes Betonbecken?

Beitrag von jeanie_t »

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob es möglich ist ein Betonbecken (WU) ohne Anstrich/Behandlung zu nutzten. Ich möchte gerne den Beton Charakter erhalten. Oder greifen die Chemikalien im Wasser den Beton an. Hat jemand Erfahrungen hiermit?

Danke und Grüsse

Jeanie
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo jeanie,

wu- allein genügt nicht. auch nicht wenn du weitestgehend auf chemie verzichtest... ( ozon oder UV-licht desinfektion ). den ph-wert solltest du schon einhalten, was aber bei blankem beton bestimmt probleme bereitet.
es wird davon eigendlich überall abgeraten. ( selbst bei gefliesten schwimmbecken sind die fugen epoxydvergütet )
wie wäre es denn mit einer GFK-beschichtung in einem hellen grau ? das sieht auch nicht schlecht aus, kommt dem ziemlich nahe....hab ich schon mal gemacht.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten