UV-Filter für Pool

Alle Fragen zur automatischen Wasserdesinfektion, ph-Wert Regelung, Flockungsmitteldosierung, Ozondesinfektion, UV-Anlagen, Salzelektrolyse etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Slowman
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2007, 15:54

UV-Filter für Pool

Beitrag von Slowman »

An meine Sandfilteranlage kann an UV-System angeschlossen werden, was soll dies bringen ? Vernichtung von Bakterien, dafür gibt es doch Chlor :lol:
Oder hat der Einsatz so einer UV-Lampe noch mehr Vorteile ?

Danke für eine Antwort.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo slowman,

genau ... aber du brauchst nicht mehr so viel chlor.

um genau zu sein UV-c licht schädigt die gene der mikroorganismen.

mit freudnlicehn grüßen
Axel

PS: mehr dazu auf meiner HP.../ schlagwörter
Slowman
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2007, 15:54

Beitrag von Slowman »

Also ist das Teil kein "Muss ich haben". Da meine Familie keine Probleme mit dem Chlor hat, kann ich mir diese Investition, also knicken. Für den Preis des UV-Filterts kann ich meinen Pool über 2 Jahre betreiben.
Antworten