Salzwasseranlage

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
tilutreb
Beiträge: 1
Registriert: 18.04.2005, 14:34

Salzwasseranlage

Beitrag von tilutreb »

Hallo, ich möchte unseren Pool mit einer Salzwasseranlage ausrüsten.
Habe aber die unterschiedlichsten Meinungen von ganz toll bis der größte
Mist gehört. Da ich selbst die technischen Voraussetzungen nicht habe,
würde mich interessieren,ob jemand Erfahrungen hat und welche.
Welche Anlage für 50m³ können Sie mir empfehlen? Wie steht es mit dem Preis-Leistungs-Verhältnis ?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo trudi,

bevor hier niemand antwortet.... :D ich kenne die salzanlagen auch nur von kunden von mir....( und von den berichten hier ) entweder sind dei falsch eingestellt, oder die sind alle so.....die die ich kenne ahben alle einen sehr hohen chlorgehalt im wasser ( dementsprechend aggressiv ).
aber nach den berichten hier soll das ganz toll sein....alles recht wiederssprüchlich.....( ev. kommt diese hohe voreinstellung vom voraussichtilichen zu erwartenden gewöhnungsfaktor der algen an das chlor )
könntest du dir vorstellen eine andere desinfektionsmethode anzuwenden ? z.b. uv-licht ? da brauchst du nur noch ph-senker und flockkissen und badest chlorfrei ( ev. würde ich nach kindergeburtstagen o.ä. ereignissen mal etwas chlor oder sauerstoff einsetzen ).

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten