Muss das Wasser immer klar sein?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
wahrheit
Beiträge: 7
Registriert: 13.06.2007, 08:44
Wohnort: NRW

Muss das Wasser immer klar sein?

Beitrag von wahrheit »

Hallo zusammen,
ich habe jetzt mein Pool seit ca. 2 1/2 Wochen stehen und mittlerweile ist das Wasser nicht mehr so klar wie am Anfang. Man kann noch locker bis auf dem Boden schauen, aber es ist etwas trübe geworden. PH Wert und Chlorgehalt stimmen.

Ist das OK, oder muss das Wasser immer klar sein?
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

das wasser muß nicht klar sein aber es sollte doch,oder? es sind wahrscheinlich kleine schwebeteilchen, die nicht ohne weiteres von einem sandfilter zurückgehalten werden können.falls du einen sandfilter besitzt, mußt du flockmittel benutzen (Wie?-Suchfunktion nutzen)damit werden die kl.teile gebunden und filtrierbar gemacht.
hast du einen kartuschenfilter hilft wohl nur durchfiltern ca.48 std. und einige male am tag kartusche säubern.

MFG
schuma1982
Beiträge: 65
Registriert: 17.05.2006, 06:22
Wohnort: Pasching (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von schuma1982 »

Bei mir hat eine Stoßchlorung geholfen....
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Mal eine Frage was kann das Flockmittel was andere nicht können? :shock:
Ist nach dem Flocken alles wieder gut? Oder habe ich den Dreck dann auch auf dem Poolboden liegen und muss mir überlegen wie ich den dann am besten wieder aus dem Pool bekomme. :x
Wenn ich schon höre nehmt das Mittel und alles wird GUT. :?
Was bringt mir das Ausflocken wenn keine Desinfektion im Wasser ist wie Chlor und ständig Algen nach wachsen. :twisted:
Da kann ich Flocken bis die Flocken am Beckenrand stehen. :shock:
Und wenn das Zeug was bringt muss ja auch was dabei sein was Desinfiziert also wär’s ja dann doch eine Chemische Keule.
Aber der Glaube kann bekanntlich auch Berge versetzen. 8)


MfG Andy
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

@ andy,

werbung !

@ bernd,

gelbe karte !

Axel
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Axel Zdiarstek hat geschrieben:@ andy,

werbung !

@ bernd,

gelbe karte !

Axel
hallo Axel , sorry ! andersrum , oder ?!?
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Axel Zdiarstek hat geschrieben:@ andy,

werbung !

@ bernd,

gelbe karte !

Axel
Hallo Axel
Habe ich da was nicht mitbekommen oder habe ich hier Werbung gemacht und wenn ja für was?? :shock: :?


@spinefix

Wie anderstrum?? Für was soll ich die GELBE KARTE bekommen das musst Du mir mal erklären. :?:

MfG Andy
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Andy1212 hat geschrieben:
Axel Zdiarstek hat geschrieben:@ andy,

werbung !

@ bernd,

gelbe karte !

Axel
Hallo Axel
Habe ich da was nicht mitbekommen oder habe ich hier Werbung gemacht und wenn ja für was?? :shock: :?


@spinefix

Wie anderstrum?? Für was soll ich die GELBE KARTE bekommen das musst Du mir mal erklären. :?:

MfG Andy
schätze mal weil du hier das Forum vollspammst :wink:
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

@ spinefix

Aber Du weißt schon was SPAM heißt oder? Du kennst auch den Unterschied zwischen Werbung und seine Meinung sagen oder schreiben.
Und noch einmal wo habe ich Werbung für was gemacht.

Andy
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Andy1212 hat geschrieben:@ spinefix

Aber Du weißt schon was SPAM heißt oder? Du kennst auch den Unterschied zwischen Werbung und seine Meinung sagen oder schreiben.
Und noch einmal wo habe ich Werbung für was gemacht.

Andy
Schade dass Du dich persönlich angegriffen fühlst !

Ich weiss was SPAM ist , da du dich anscheinend auch auskennst :wink: weißt du auch was in Foren der Bergriff " spammen" heißt ! ( schreiben vieler Einträge ohne wirklichen Sinn ) ,
ich gehe davon aus das die gelbe Karte für das mehrmalige bewußte schreiben eines gleichen Beitrags gedacht sein sollte. ( ausschließlich meine Meinung)!

Ich habe nix von Werbung geschrieben !

Immer locker durch die Hose atmen

Du wirst dir doch durch so ein Greenhorn wie mich nicht den Spaß verderben lassen, ist auch nicht meine Absicht

:D
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

nun regt euch doch nicht auf ...

andy .... das ist werbung ( nicht von dir - steht ja auch nicht da )


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten