Bodensauger an Sandfilteranlage anschließen

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
amora
Beiträge: 35
Registriert: 09.06.2007, 18:43

Bodensauger an Sandfilteranlage anschließen

Beitrag von amora »

Hallo zusammen!

Hab mir vor kurzem einen Quickup-Pool zugelegt (4,57 x 107). Nun bin ich mit der Standardpumpe nicht zufrieden und auch der Standardbodensauger taugt nichts (Venturi-Prinzip). Ich les hier im Forum, das es Bodensauger gibt, die man an die Sandfilteranlage anschließen kann.
Könnte bitte jemand von den Spezialisten beschreiben (Bild wäre super!)
- wie der Bodensauger anzuschließen ist
- ich les auch, dass das über einen Skimmer gemacht wird. Brauch ich einen solchen dann auch noch - wenn ja, welchen
- brauch ich eine spezielle Sandfilteranlage (welche Leistung?)

Danke im Voraus

Gruß

Alois
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo alois,

die filteranlage muss mind. 7 m³/h fördern.
der bodensauger ( bild auf meiner HP ) wird über einen 38er saugschlauch an den skimmer angeschlossen ( saugplatte ) .
der schlauch sollte vorher entlüftet werden ( unter wasser halten ).
für den bodensauger brauchst du noch eine teleskopstange.

mit freundlichen grüßen
Axel
amora
Beiträge: 35
Registriert: 09.06.2007, 18:43

bodensauger

Beitrag von amora »

Hallo Axel,

welchen Bodensauger meinst du auf deiner Homepage? Ich hab noch keinen Skimmer - kannst du einen empfehlen bzw. brauch ich überhaupt einen?
Kannst du eine Sandfilteranlage empfehlen - möchte evtl. nächstest Jahr einen größeren Pool mit ca. 40m³. Will nicht ein Vermögen ausgeben, aber es soll schon was vernünftiges sein - hoffe so 400€ reichen aus!?

Danke und Gruß

Alois
Antworten