Hilfe! Braun-grüne Flecken am Poolrand

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
caroline14
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2007, 12:43

Hilfe! Braun-grüne Flecken am Poolrand

Beitrag von caroline14 »

Hallo!
Ich habe jetzt seit 5 Jahren einen GFK-Pool, und seit zwei Jahren habe ich ein Problem mit grün-braunen Flecken am Poolrand.
Ich habe von einem Fachmann ein Mittel bekommen, aber damit werden die Flecken nur ausgebleicht und sie werden weiß. Das Wasser war aber immer schön klar. Wie bekomme ich die Flecken weg? Das Wasser habe ich nun erst einmal abgelassen...
Lg Caro

Hier einmal ein Bild:

Bild
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Osmose?
caroline14
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2007, 12:43

Beitrag von caroline14 »

Was meinst du mit Osmose? Ich kenne nur den osmotischen Druck in Zellen... Kann aber keine Verbindung zu meinem Problem herstellen...
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo caro,

deffinitiv NEIN ! keine osmose.

von welchem hersteller ist das teil ?
wie sind die ablegerungen gestaltet ... ahrt ? geht überhaupt nicht ab ?
schon mal mit ätzen versucht ? vorsicht ätzende gase !!

mit freundlichen grüßen
Axel
caroline14
Beiträge: 3
Registriert: 22.06.2007, 12:43

Beitrag von caroline14 »

Der Pool ist von Riviera. Ich habe schon versucht, des wegzuätzen, aber da ist nur die grüne Schicht, die sich darauf abgelagert hatte, abgegangen, das weiße hat sich dabei nicht verändert.
Antworten