Schlauch reinigen???

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Nessi
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2007, 10:31
Wohnort: Saarland

Schlauch reinigen???

Beitrag von Nessi »

:) Hallo bin neu hier. Habe seit 5 Wochen einen Intex 3,66x0,91 komme auch gut zurecht mit allem hätte nur ein paar Fragen die ich in den Foren nicht gesehen habe. 1. kann ich die Pumpe auch mit der Abdeckung laufen lassen und falls ja mit oder ohne Skimmer?? 2. Mein ph und Chlor Wert ist immer optimal doch das Wasser in den Schläuchen der Pumpe ist ganz minimal gelb-grün. Soll ich Die Schläuche mal in Konzentrierte Chlorlöung legen ( Javel Aux Croix) oder sollte ich die Chlortabletten in den Skimmer verfrachten??sind in ner Schwimmboje. :lol: :lol:
Marja2605
Beiträge: 12
Registriert: 24.06.2007, 14:08

Beitrag von Marja2605 »

Du ich bin auch neu. Tut mir leid das du keine Antwort bekommen hast.Du kannst die Pumpe auch mit Abdeckung laufen lassen, mußt du auch ist doch sonst so warm daunter gut für Algen. Hab gerade richtig trödel damit.Clohrtablette im Skimmer ist glaube besser und auch angenehmer beim Baden.Wenn du sagst dein wasser schimmert so metallen dann hast du vieleicht sehr eisenhaltiges wasser? dafür gibt es auch ein mittel was die metalle bindet und du sie filtern kannst. Hast du einen Sandfilter? Hoffe konnte dir hefel. Was meinst du eigendlich mit Skimmer filtern oder ohne? :D :D :D
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo nessi,

skimmer - was für einen.
grundsätzlich ist es schon weit besser als in der boje.

das gelbe in den schläuchen... kommt das auch ins becken ? eigendlich sollte das unerheblich sein.

ein Cl wert ist immer optimal ? arbeitest du mit langzeitpillen ? das ist nicht optimal- also nicht wundern wenn ads wasser grün wird. deine heimischen algen haben sich an den Cl-spiegel gewöhnt. - sind resistent.

also mehr chlor .... hilft auch nicht auf dauer.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Die Schwimmboje ist wie sag ich es ohne jemanden zu nahe zu treten sind Schei…. :shock: . Die Boje gammelt meist nur an einer Stelle rum. :x Lege die Tabs in den Skimmer damit wird Dein Wasser besser gechlort wie mit der Boje. Auch wird der Filter da er das Chlor konzentrierter bekommt gleich desinfiziert. Das in den Schläuchen sind sicher die billigen durchsichtigen kann passieren wenn sie den ganzen Tag in der Sonne liegen und die Pumpe ist aus dann bilden sich an der Wand die ersten Algen. :twisted:
Also Tabs in den Skimmer aber Vorsicht die Skimmer zum einhängen haben unten im Boden kleine Löcher nicht das der Tabs sich auflöst und kleine Stücken Chlor fallen da durch und machen Dir ein Muster auf den Poolboden. :shock:

MfG Andy
-------------------------------------------------------
Keiner weiss wer wen bescheisst, aber alle wissen sie werden beschissen 8)
Nessi
Beiträge: 2
Registriert: 25.06.2007, 10:31
Wohnort: Saarland

Schläuche gereinigt

Beitrag von Nessi »

So zuerst mal Danke für eure Antworten. Habe Tabs in den Skimmer gelegt und die Schläuche gesäubert indem ich Sie in Konzentrierte Chlorlösung gelegt habe.Die Schläuche liegen in der Tat immer in der Sonne.Filter gesäubert und hoffe das Problem ist gelöst. Gruß Nessi :D :D
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

@ nessi,

die chlorpillen ( langzeit oder schnelllöslich ) in den skimmer das desinfiziert auch den filter ( kartusche ?) und auch die schläuche. aber zu viel ist auch nicht gut .. weil das chlor der oille auf das chlor im PVChlorid des schlauches reagiert.


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten