Pool auf feuchtem Untergrund geht das ????

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
centauri
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2007, 04:32

Pool auf feuchtem Untergrund geht das ????

Beitrag von centauri »

Hallo
habe mir jetzt einen Rundpool mit 5 m Durchmesser zugelegt.
Dieser sollte komplett im Boden eingebaut werden.
Magerbeton Platte sollte als Untergrund dienen und eine Hinterfüllung soll er auch bekommen.

Nun mein problem als ich anfing zu buddeln stellte ich fest das nach ca. 60 cm bei mir das Wasser kommt ich weiss nicht ob es durch den anhaltenden Regen kommt oder ob es immer so ist. Meine Frage gibt es eine möglichkeit den Pool trotzdem einzubauen. wenn ja welche, da die zugelieferte Leiter für ein Einbaubecken ist. Und ich auch gern den Pool eigebaut hätte.


Danke für die Antworten
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

nein es gibt keine möglichkeit ...

ich denke es wird aber witterungsbedingt schichtenwasser sein.
das geht weg.

mit freundlichen grüßen
Axel
centauri
Beiträge: 2
Registriert: 03.07.2007, 04:32

Beitrag von centauri »

Hallo danke für die Antwort ist es später schlimm wenn der pool solch Schichtenwasser ausgesetzt ist denn es kann ja wieder vorkommen.



Danke im Vorraus
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Solange der Pool voll ist macht es nichts. Du kannst auch neben dem Pool einen Pumpensumpf machen in der eine Tauchpumpe ist die das Schichtwasser oder wenn es Grundwasser ist abpumpt.
Aber glaube es ist Schichtwasser was bei dem Wetter schon fast normal ist.


MfG Andy
-------------------------------------------------------
Keiner weiss wer wen bescheisst, aber alle wissen sie werden beschissen 8)
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Andy1212 hat geschrieben:Hallo

Solange der Pool voll ist macht es nichts. Du kannst auch neben dem Pool einen Pumpensumpf machen in der eine Tauchpumpe ist die das Schichtwasser oder wenn es Grundwasser ist abpumpt.
Aber glaube es ist Schichtwasser was bei dem Wetter schon fast normal ist.


MfG Andy
bei mir ist kein Schichtwasser, aber die letzten 2 Wochen täglich Sturtzwasser von oben :cry:
Antworten