Die Lösung Bodensauger an Skimmerschlauch

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
cesarina1
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2007, 14:49

Die Lösung Bodensauger an Skimmerschlauch

Beitrag von cesarina1 »

Hallo,
als erstes würde ich mir einen Skimmer besorgen, dann fällt schon mal nicht so viel Dreck auf den Boden.
Dann ein sogenanntes HTS Rohr 50/40 und Gummireduzierung 50/30.
Den Skimmerschlauch unten am Skimmer abziehen und in die kleinere Öffnung des Röhrchen stecken (passt genau) .
Nun die Gummireduzierung in die größere Öffnung schieben und einen 32 mm Saugschlauch in die Gummimuffe stecken .
Saugschlauch gibt es als Meterware und Poolsauger auch bei Ebay günstig.
Mir hat alles zusammen ca. 30 Euro gekostet und es funktioniert tadellos.

Bodensauger : http://cgi.ebay.de:80/ws/eBayISAPI.dll? ... IBSA:DE:11

Saugschlauch : http://cgi.ebay.de:80/ws/eBayISAPI.dll? ... IBSA:DE:11

Hatte vorher auch so einen Vakumsauger aber der saugt nicht richtig braucht viel Wasser und jetzt Filtere ich das Poolwasser durch den Kartuschenfilter beim saugen.
Anbei noch ein Bild vom HTS Rohr mit Gummi.
Weiter Bilder folgen wenn das Wetter wieder besser ist.

Bild
Antworten