Austausch Kartusche gegen Sandfilter

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Erdmute
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2007, 11:03
Wohnort: Sachsen

Austausch Kartusche gegen Sandfilter

Beitrag von Erdmute »

Hallo ich hätte da mal eine Frage! bin seit einem Monat Besitzer eines BestwayFastSet Pool`s 3,66x076 also ca 5m³. Habe bereits ein ausgewachsenes Algenproblem. Da die kartuschenfilterpumpe sehr klein ist, bin ich am überlegen mir einen Sandfilter zuzulegen. Da sich hier anscheinend viele Fachmänner tummeln wollte ich mal wissen ob sich diese vielleicht für mich lohnt. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... &rd=1&rd=1
bin technisch nicht besonders versiert und Geldbeutel ist auch nicht so üppig
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ,

wusst garnicht das es auch 25er schlauch gibt .... erhöht den reibungsverlust enorm.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Bei dieser Anlage wird es nicht besser wie mit einer Kartusche. Im Gegenteil bei 10kg Sand kann man nicht so viel erwarten. Unter 25kg würde ich keine kaufen suche doch mal nach Sandfilteranlage SF125 compact. Die hat so um die 25kg Sand und ist auch für den kleinen Geldbeutel. Nachteil bei Sandfiltern dieser Größe man muss sehr oft rückspülen.


MfG Andy
-------------------------------------------------------
Keiner weiss wer wen bescheisst, aber alle wissen sie werden beschissen 8)
Erdmute
Beiträge: 6
Registriert: 09.07.2007, 11:03
Wohnort: Sachsen

Beitrag von Erdmute »

möchte mich recht herzlich für die Antworten bedanken!
Liebe Grüße Erdmute :wink:
Antworten