Sand Wechsel

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
weichilie
Beiträge: 1
Registriert: 14.07.2007, 18:13

Sand Wechsel

Beitrag von weichilie »

Hallo,
ich benötige dringeng Hilfe.Wir haben uns letztes Jahr die Sandfilteranlage ECO LINE von Marktkauf angeschafft und nun müsste mal der Sand gewechselt werden.
Aber in der Beschreibung ist dieses Thema mit keinem Wort erwähnt und auch die tollen Miarbeiter des Marktkaufskonzerns konnten uns keinerlei Auskunft darüber erteilen.
Ich hoffe das uns hier jemand helfen kann.
Vielen Dank im vorraus :D
surfer
Beiträge: 39
Registriert: 13.07.2006, 06:46

Beitrag von surfer »

Wieso sollte der Sand gewechselt werden??
Normalerweise bleibt der n paar Jahre drinne.

Gruß Surf
metzi
Beiträge: 92
Registriert: 05.05.2006, 18:54
Wohnort: Ingersheim bei Stuttgart
Kontaktdaten:

Beitrag von metzi »

Den mußt Du nicht wechseln.
Gruß
metzi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

normalerweise brauchst du den sand nicht wechseln....außnahme er ist verdreckt.
das kommt durch zu geringes rückspülen. unterstützt wird das durch die herbstwasserabsenkung ... dieses wasser per rückspülen aus dem schwimmbad pumpen.

mit feundlichen grüßen
Axel
Antworten