Pumpe/Filteranlage kaputt

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Starter
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2007, 14:25

Pumpe/Filteranlage kaputt

Beitrag von Starter »

Hallo,

ich bin seit einigen Wochen Besitzer eines gebrauchten Intex-Pools (ca 4,5 m Durchmesser, 1,07 m höhe)
Leider ist nun die Pumpe kaputt, ebenso das Wasser.
Ich brauche als dringend eine neue Pumpe bzw Filteranlage (vorallem in anbetracht der bevorstehenden Temperaturen), allerdings sollte es eine möglichst billige Lösung sein, da ich momentan überhaupt kein Geld habe.

Wer weiß Rat?!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ,

dann kommt nur ein intexmodel in farge.
sonst eine kleine sandfilteranlage, aber die gibts nicht unter 300 €. ev. bei 3-2-1 mal nachschauen. wobei dort aber auch genug mist angeboten wird.

mit freundlichen grüßen
Axel
Starter
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2007, 14:25

Beitrag von Starter »

hmmm.. ich glaub schon das so eine sandfilteranlage super ist, aber die ist mir momentan einfach zu teuer, vorallem weil nächstes jahr sowieso ein natürlicher schwimmteich her soll...

wo bekomme ich denn eine normale intex pumpe/filteranlage zu einem vernünftigen preis?!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ,

entweder bei intex oder ev. über 321 ...

mit freundlichen grüßen
Axel
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Starter hat geschrieben:hmmm.. ich glaub schon das so eine sandfilteranlage super ist, aber die ist mir momentan einfach zu teuer, vorallem weil nächstes jahr sowieso ein natürlicher schwimmteich her soll...

wo bekomme ich denn eine normale intex pumpe/filteranlage zu einem vernünftigen preis?!
Die Pumpen von Intex bekommst du auch günstig in den Supermärkten in Frankreich, falls du in der Nähe wohnst !
Starter
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2007, 14:25

Beitrag von Starter »

ok, danke.
habe die pumpe in einem baumarkt bekommen... für 40 euro...
lorelei
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2007, 10:34

pumpe undicht

Beitrag von lorelei »

Hallooo FRAGE
meine kartuschenfilterpumpe macht komische geräusche und zieht immer luft
kann ich die noch weiterbenutzen oder sollte ich sie ersetzen?
habe 4,50 m bestway-pool
lg
lore
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo lore,

du solltest ersteimal prüfen wo die luft herkommt.

mit freundlichen grüßen
Axel
lorelei
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2007, 10:34

Beitrag von lorelei »

tja...
wo könnte sie denn herkommen?
luft ist erst im pumpenablaufschlauch zu sehen
und wenn ich die pumpe tiefer stelle bzw. auf pool-boden-niveau, dann läuft sie aus.
...tipp??
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo lore,

wo läuft sie aus ?

wo wasser raus läuft kann auch luft mitgesogen werden.
manchmal hilft ja ne schelle....

mit freundlichen grüßen
Axel
lorelei
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2007, 10:34

Beitrag von lorelei »

ahso..
muss gleich mal nachgucken gehn, ob die schellen an der pumpe richtig fest sind.. wär die schönste möglichkeit eigentlich
danke erstmal
lorelei
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2007, 10:34

Beitrag von lorelei »

hallo axe,
danke erst mal für deine antworten.
schlauchschellen sind fest.. ABER:
der dichtungsring fehlt
WO bekomme ich so einen nach?
nur beim hersteller?
pumpe ist eine
BESTWAY flowclear #58079
und der dichtungsring heisst offiziell "Filterkappenverschluss"
gibts sowas im Sanitärhandel??
lg
lore
lorelei
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2007, 10:34

Beitrag von lorelei »

beim hersteller kostet das teil 0,84 euro
allerdings gibts nen mindestbestellwert von 20 euro...
mannomann
Antworten