überwintern

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
aladdina22
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2007, 20:11

überwintern

Beitrag von aladdina22 »

ein liebes hallo an alle ...

bin neu hier und seit einigen jahren easypool besitzer.

kann man einen easypool-intex überwintern lassen? wie muß ich bei m überwintern vorgehen, was muß ich beachten. habe sonst jeden sommer neu befüllt, möchte mir jetzt für die nächste saison wasserkosten sparen.

l.g. anja
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo anja,

ein durchfrieren geht ... nur die löcher ( schlauchanschlüsse ) müssen definitiv trocken sein und bleiben.

mit freundlichen grüßen
Axel
aladdina22
Beiträge: 4
Registriert: 15.07.2007, 20:11

Beitrag von aladdina22 »

hallo axel

danke für deine antwort, muß ich irgendwelches frostmitteln in das wasser mischen, und muß ich die füllmenge reduzieren?
leidet die außenhaut bei frost (kann sie porös werden)?
Simba
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2007, 13:50

Beitrag von Simba »

Wir haben unseren Quick-Pool nun schon inder 3. Saison. Leider werden die Löcher durch das verpacken immer häufiger. Jetzt ist die Frage, ob wir ihn nicht über Winter stehen lassen. Hat einer Erfahrung damit und was kommt dann ins Wasser???
elvis
Beiträge: 49
Registriert: 13.01.2009, 15:17
Wohnort: Leonding, Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von elvis »

schaut Euch mal den Link an ... ich habe da einen kurzen Überwinterungsbericht geschrieben

http://www.aquapool.de/bb/intex-quick-u ... t2972.html

liebe Grüße
Walter
BEWARE OF PRETTY FACES THAT U FIND, A PRETTY FACE CAN HIDE AN EVIL MIND!
Simba
Beiträge: 6
Registriert: 05.07.2007, 13:50

Beitrag von Simba »

Trotz starken Winter. Unser Pool hat überlebt. Das Wasser mußten wir zwar wechseln.(grün) Aber viel besser als das einpacken und auspacken mit anschließend vielen Löchern.
Antworten