PH Wert seit 1 Monat unter 6,8

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
dj_79
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2007, 20:42
Wohnort: Hagen

PH Wert seit 1 Monat unter 6,8

Beitrag von dj_79 »

Hallo zusammen,
erstmal lob an das Forum hat mir schon viel weitergeholfen.

Ich habe einen Pool übernommen 40m³ habbe nach einlaufen des Wassers den Ph Wert nicht kontroliert. Erst als das Wasser grün war, da hatte ich noch eine alte Phenol Rot Tablette habe damit den PH wert bestimmt 7,8 habe daraufhin PH senker und Chlor angewendet. Da kein erfolg nach einem Tag eintrat (mitlerweile weiß ich das es länger dauert) habe ich wider PH Senker reingekippt insgesamt fast 7 Kg wobei 100 gramm den PH wert um 0,1 pro 10m³ senken soll. Diesist jetzt über einen Monat her mitlerweile habe ich den Clor wert im Griff verwende auch Wöchentlich Algezid. Das Wasser bleibt auch recht sauber. Nur bekomme ich jetzt immer bei Messungen mit neuen Phenol Rot tabletten immer ein PH Wert von unter 6.8 heraus obwohl ich seit der erstdosierung kein PH senker zugefügt habe. Kann das immer noch an der zu hohen dosierung des PH Minus liegen? Oder sind die neu gekauften Tabletten evtl. defekt ?


Noch eine weitere frage stimmt es das Clorgeruch und Brennen in den Augen ein zeichen für zuwenig Clor im Wasser sind?

Vielen Dank schonmal
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3852
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ,

das sind bestimt noch folgen der supersenkung.

das brennen kommt von den entstandenen chloraminen ...
dazu mal hier etwas nachlesen ....

mit freundlichen grüßen
Axel
dj_79
Beiträge: 3
Registriert: 15.07.2007, 20:42
Wohnort: Hagen

Beitrag von dj_79 »

Danke für die Antwort.
Der PH Wert hat sich immer noch nicht verändert kann das für die Rohrleitung schlimm sein (Sind hauptsächlich aus Kunststof nur die Rückleitung ins becken ist aus Eisen).
Sollte ich vielleicht doch PH Plus reinkippen?
Antworten