whirlpool - ph wert

Alle Fragen zu Whirlpool und Technik...

Moderator: Amateur

Antworten
warmduscher
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2005, 21:26

whirlpool - ph wert

Beitrag von warmduscher »

hallo!
mit der wasserpflege meines whirlpools, der im freien steht, tu ich mich noch etwas schwer. ganz besonders was den ph-wert betrifft. ist es möglich, dass jede woche der wert steigt. laut meinen wöchtenlichen messungen schon. ich muß jede woche ca. 100-150 gr. ph minus beigeben.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ,
der ph-wert steigt immer...besonders bei wärmeren wasser.
150 gr entspricht dem was sonst ein schwimmbecken mit 30 m³ je prozentpunk benötigt.
hat der whirlpool eine abdeckung ?

mit freundlichen grüßen
Axel
warmduscher
Beiträge: 2
Registriert: 11.05.2005, 21:26

Beitrag von warmduscher »

ja, der whirlpool ist immer abgedeckt, wenn ich ihn nicht benutze. das ist eine isolierabdeckung. eine andere frage hab ich auch noch: mein whirlpool hat einen eingebauten ozonator. ich gebe 1x wöchentlich einen tl chlorgranulat in das wasser. ist es zuviel, wenn ich zusätzlich noch eine sauerstofftablette reingebe? vom techniker wurde mir gesagt, es wäre nicht notwendig. aber ich will da kein bösen überraschungen erleben, bezüglich der reinigung des wassers.
Antworten