Milchige Trübung und kleine Würmer

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Suseliene
Beiträge: 1
Registriert: 16.07.2007, 07:23

Milchige Trübung und kleine Würmer

Beitrag von Suseliene »

Hallo ihr Lieben,

habe soeben tolle Beiträge zu dem Thema michlige Trübung des Wassers gelesen und weiß somit das ich unseren Pool Schock-Chloren muss.

Mein größeres Problem ist aber das wir zwei Wochen nicht da waren und erschreckender weise feststellen mussten das sich in unserem Pool kleine rotbraune Würmer befinden. :twisted: :oops:

Angefangen hat es das das Wasser richtig dunkelgrün war.
Wir sind, als das chloren nicht geholfen hat, hin gegangen und haben einfach das Wasser zu 2/3 abgelassen und neu aufgefüllt.

Nach starkem Chloren hat sich das Wasser dann von hellgrün zu michlig getrübt. Nach mehrmaligem messen sind Chlorwert und PH-Wert ok. Aber die Trübung ist noch nicht weg. Die Pumpe läuft jetzt fast zwei Tage und die Würmer sind von dem Chlor nicht alle Abgetötet worden.

Was kann ich tun???

Suseliene
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo suse,

entweder warten bis die mücken geschlüpft sind oder die chem . keule namens chlor. stoßchlorungsmenge.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten