Poolheizung / Wärmepumpe / Solar / Durchlauferhitzer ?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
freedomryder
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2007, 11:34

Poolheizung / Wärmepumpe / Solar / Durchlauferhitzer ?

Beitrag von freedomryder »

Hallo, ich brauche euere Hilfe.
mein Pool demnächst angeliefert: 6x4 m, 21 m3, Holzkonstruktion mit Folieneinlage, ohne Abdeckung.
Da ich ihn auch im Frühjahr und Herbst nutzen möchte, soll eine Beheizung her, nur welche?
1.) Solarrohr
wohl nur sinnvoll bei Sonnenschein, aber dann ist das Wasser ja sowieso akzeptabel warm, oder?
2.) Durchlauferhitzer
nicht so teuer in der Anschaffung aber teuer im Betrieb (Stromkosten)
3.) Wärmepumpe
Teuer in der Anschaffung aber moderat im Betrieb.
Wer hat Erfahrung mit den einzelnen Systemen? Wieviele Grad Erwärmung können die einzelnen Systeme leisten. Empfehlungen?
Bin für jeden Tipp und jeden Hinweis dankbar.

Gruss

Jürgen
poolparadies
Beiträge: 4
Registriert: 11.11.2007, 15:33
Wohnort: Cottbus
Kontaktdaten:

Beitrag von poolparadies »

ich würde eine wärmepumpe empfehlen,alles andere wäre reine geldverschwendung. zur größe kann man aber erst was sagen, wenn klar ist, welche beckentemperatur erreicht werden soll und natürlich sollte eine abdeckung drüber. ist bald noch wichtiger als die pumpe! :lol:
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

zu spät !

Axel
freedomryder
Beiträge: 2
Registriert: 17.07.2007, 11:34

Beitrag von freedomryder »

Ja, zu spät, der Pool ist jetzt abgedeckt, aber auf der Abdeckung liegt Schnee :D . Trotzdem danke für die Antwort, es ist ja bald wieder Sommer
Antworten