alte Heizungssteuerung

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Norbert
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2005, 06:04
Wohnort: Darmstadt

alte Heizungssteuerung

Beitrag von Norbert »

Hallo Zusammen,
ich habe nach dem Umbau meiner Heizungsanlage eine alte, externe Heizungssteuerung übrig. Könnte ich mit dieser ein elektrisches 3-Wege-Ventil steuern? Unterschied vor- rücklauf unterschiedlich= Solaranlage wird zugeschaltet, sind vor und rücklauf gleich, Solar wird abgeschaltet) Wie wird das 3-Wegeventil gesteuert? Impuls oder Dauerstrom, ich meine damit, wenn die Solaranlage mit Wasser versorgt wird, steht das Ventil unter Dauerstrom und erst nach temp.gleichstand wird der Strom abgeschaltet?
Zum Bau der Solaranlage möchte ich 40er Rohr vom Wasserversorger unserer Stadt nehmen. Ist dickwandig und mit 45 cent pro Meter günstig.
Liebe Grüße
Norbert
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo norbert,

wie ist die typenbezeichnung deiner steuerung.
mit den normalen steuerungen ( zeit; temperatur .... ) gehts nicht.
die pool consulting hat einen eigenen abgang solar...... darüber gehts, sonst ??

mit freundlichen grüßen
Axel
Norbert
Beiträge: 2
Registriert: 16.05.2005, 06:04
Wohnort: Darmstadt

Beitrag von Norbert »

Hallo, guten Morgen,
ist von Hydrotherm und heißt NTS-2. Aber ich habe gerade noch mal nachgesehen, da gibt es nur Anschlussmöglichkeiten für
Vorlauf- und Außenfühler, also nix Rücklauf. Somit kann
ich das wohl vvergessen. Schade und trotzdem danke.
lg
norbert
Antworten