Wasserpflege Teil 1

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Niic
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2007, 18:59

Wasserpflege Teil 1

Beitrag von Niic »

Hallo, ich weiß, ihr könnts womöglich schon nicht mehr hören, ICH BIN ANFÄNGER und ein ganz ahnungsloser noch dazu.

Prinzipiell hab ich das mit der Chemie schon verstanden: Chlor, Algizide und Flockungszeugs ist ein absolutes Muss. Das ganze funktioniert auch nur beim richigen PH Wert. Auch gecheckt!
NUR:
Wir haben von der Firma Summer Fun so ein Wasserpflegeset gekauft, das ohne Chlor funktioniert. Da sind immer so fertige Päckchen drin, die man jede Woche am gleichen Wochentag ins Wasser geben soll und das soll dann reichen.
Ich bin sehr skeptisch und da wir den Pool erst aufgestellt haben, weiß ich nicht, ob wir darauf vertrauen können oder nicht.
Habt ihr Erfahrung mit so was? Was ist das für ein Zeug? Brauchen wir doch noch Zusätze? Angeblich ist da Algizid drin und Desinfektionszeug und auch gegen Flockung irgendwas.
Reicht das jetzt aus oder nicht? Wir haben auch ein PH Regulator (PH minus), aber noch nicht verwendet, da das Wasser laut Teststreifen im grünen Bereich war nach der Erstfüllung.
Bitte helft uns, ich werd wahrscheinlich noch ganz viele tausen Fragen haben..................
Gruß, Nicole
MÖGE DIE MACHT MIT UNS SEIN!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo nicole,

das wird sowas ähnliches wie 20 in einem tab sein, eben nur in tütchen ...

eine einzelkomponentendosierung halte ich für sparsamer, weil auf den einzelfall bezogen dosiert wird.
durch den enthaltenen stabilisator im chlor kann es zur cyansäureproblematik ( suchfunktion ) kommen.


mit freundlichen grüßen
Axel
Niic
Beiträge: 9
Registriert: 18.07.2007, 18:59

Beitrag von Niic »

hallo nochmal,