suche passenden aussenskimmer

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
subsiroa
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2007, 11:33

suche passenden aussenskimmer

Beitrag von subsiroa »

wir haben uns vor jahren einen auusen stahlmantelpool der fa wülfing + hauck zugelegt. der hatte einen aussenskimmer mit kartuschen.
der skimmer is platt und wir haben uns eine sandfilterpumpe zugelegt

da problem is, das wir die pumpe nicht an den skimmer anschliessen können und uns nun einen zu den löchern in der stahlwand passenden skimmer zulegen müssen.
habe aber leider keinen bisher gefunden

hier die maße von dem jetzigen befstigungsplatte von der wasser seite aus gesehen.

aussenmass 170x140
breite des rahmens wo die schrauben drinne sind 22
ertse schraube auf der breiten seite is 32 mm von der aussenkante entfernt
waagrecht sind 3 schrauben, senkrecht sind 2 schrauben
die erste senkrechte schraueb ist 45 mm von der aussenkante entfernt
kann mir einer bitte helfen und sagen wo ich ich einen neuen skimmer herbekomme ohne ein neues loch in der stahwand zu schneiden, da die von mir gefundenen maße von neueun skimmern nicht mit den vorhandenen übereinstimmen.

mfg
peter schnitter
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo peter,

die 170 x 140 mm sind das lochmaß ?

das was mir bekannt ist ... ist der miniskimmer

maße loch B = 15,08 cm H = 14,12 cm.

weiß niocht ob es dir weiterhilft.
maßskizze kannst du per email bekommen.

mit freudnlichen grüßen
Axel
subsiroa
Beiträge: 9
Registriert: 20.07.2007, 11:33

hey Axel

Beitrag von subsiroa »

erst ma danke für deine schnell antwort

ich weiss, ich habe die maße ein wenig blöde beschrieben

ich sende die als e.-mail eine skizze davon als excel datei, ging am schnellsten herzustellen
Antworten