Warum tabs in den Skimmer?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
melli
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2007, 13:24
Wohnort: Kerpen

Warum tabs in den Skimmer?

Beitrag von melli »

Hallo zusamman,

warum sollen diese Chlortabs in den Skimmer anstatt in den Schwimmer? Der ist doch extra dazu da oder???? Lösen die sich darin schneller auf?

Bitte klärt mich mal auf.

Danke

Lg Melli :D
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

weil der Skimmer die Tabletten in Wasserströmung hält. Beim Schwimmer könnte es sein dass der am anderen Ende des Pools hängt.
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Ausserdem habe ich auch schon von Leuten mit einem niedrigen Pool gehört, dass sich das Chlor auf dem Poolboden abgesetzt hat, wenn man es im Schwimmer hat (Rieselt so langsam runter...). Dann kann es unter Umständen zu Verfärbungen auf der Folie kommen.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

@ melli,

beides stimmt ... auch der weiße streifen auf dem boden ..

mit freundlichen grüßen
Axel
melli
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2007, 13:24
Wohnort: Kerpen

Beitrag von melli »

Hallöchen,

ja ok dann werden wir die tabs jetzt auch in den Skimmer werfen.

Vielen dank

Melli
Benutzeravatar
cesarina1
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2007, 14:49

Tabs im Skimmer

Beitrag von cesarina1 »

Hallo,
habe die Efrahrung gemacht wenn ich die Tabs in den Korb des Einhängeskimmers lege sind die 20 g Tabs innerhalb von 2 Tagen durch den Wassersog aufgelöst. Habe sie jetzt auch in den Dosierschwimmer getan und chlorgehalt ist fantastisch.
Viele Grüße
Antworten