40m3 Pool sind diese Chemikalien richtig -- bitte um Hilfe

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
keysuaheli
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2005, 13:04

40m3 Pool sind diese Chemikalien richtig -- bitte um Hilfe

Beitrag von keysuaheli »

Hallo Ich habe einen 40m3 Pool mit einer Sandfilteranlage, ( gemauert mit einer folie )
Man hat mir in der Apotheke gesagt ich solle 160g Ammoniumsulfat
und 80 g Kupfersulfat , und zusätzlich 2 Langzeitchlortabletten für 40m3.

Meine Frage ist damit der chemiebedarf abgedeckt, bzw ist die Verwendung überhaupt OK und wielange haltet sich der Chlorgehalt im Wasser
sind permanente Messungen Notwendig ?? Bitte um Antworten, ist mein erster Pool mfg Helmut
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo helmut,
apoteke .... l a s s d i e F i n g e r d a v o n !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lese mal dazu auf meiner HP .../ wasserpflege und wasserpflegemittel.

mit freundlichen grüßen
Axel

PS: die sicherheitshinweise sind entscheident..... Cu-II-sulfat ist ein starkes UMWELTGIFT !!!!!!
Antworten