Neuer Intex Pool Besitzer :)

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
RZippo
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2007, 12:13

Neuer Intex Pool Besitzer :)

Beitrag von RZippo »

Hallo habe mir gestern einen Intex Pool (457x122) zugelegt. Nun bin ich am überlegen wie ich es besten mit dem Untergrund mache! Weil mein Rasen ein leichtes gefälle hat bin ich am überlegen 5x5m ca 30 cm aus zu koffern und dort dann 20 cm Sand und dann zu Pflastern. oder würdet ihr mir einen anderen Vorschlag machen? Desweiteren habe ich mal gehört das man die Abwasser Gebühr wieder zurück bekommen kann wenn man einen Pool hat? Vielleicht kann mir ja mal jemand einen Tipp geben.

Gruß RZippo
Benutzeravatar
cesarina1
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2007, 14:49

Neuling

Beitrag von cesarina1 »

Hallo,
das mit dem Pflastern hört sich sehr gut an , aber auf dei Pflastersteine solltest du ein Vlies oder Kunstrasen legen. Es ist dann nicht so hart und es drückt dir nicht das Muster der Steine oder sogar Kiesel durch.
Kustrasen gibt es bei OBI für 2,79 € / qm.
Viele Grüße
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo zippo,

auskoffern aber nur einige zentimeter , sand rauf - festtreten ( rütteln )und unterlefvließ darauf.
auf keinen fall den guten rasenteppich nehmen.

mit freundlichen grüßen
Axel
RZippo
Beiträge: 2
Registriert: 28.07.2007, 12:13

Beitrag von RZippo »

Hallo danke für eure Antworten werde dann nächste Woche mal anfangen zu graben :D

Gruß RZippo
Antworten