Welche Tabs für 3,6 cbm?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
jackson
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2007, 21:45

Welche Tabs für 3,6 m³?

Beitrag von jackson »

Hallo,

ich habe mich heute im Baumarkt bzgl. Pool-Chemie beraten lassen.

Das Ergebnis:

1 kg Chlor-Granulat für die Erstbehandlung
1 lt Algenschutz Super
Eine Packung 200g Chlor Langzeittabs
Schnelltester
Chlordosierer

Die Anleitung für die 200g Chlortabs verwirrt mich aber ein wenig, schliesslich steht darin "geeignet für 30m³".
Kann ich die Tabs trotzdem verwenden, "nimmt" sich der Pool ohnehin nur das was er braucht?
Oder sollte ich die Tabs lieber gegen kleinere umtauschen?

Kann ich noch am Tag der Erstbehandlung mit Chlorgranulat/Algenschutz ins Wasser gehen?


Gruß
jackson
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo jakson,

solche angaben sollen verwirren ....

am besten du bleibst bei dem granulat und dosierst nach anleitung ein mal die woche.

mit freundlichen grüßen
Axel
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Die 200 g Tabs tun viele rein, egal ob 10,20 oder 80 m³ Becken.und wenn mit Schnelltester, Teststreifen gemeint sind, dann schmeiß sie schnell weg, wenn Dir dein Wasser etwas bedeutet. Hol dir einen DPD-Tester mit Tabletten (15€)

MFG
jackson
Beiträge: 6
Registriert: 23.07.2007, 21:45

Beitrag von jackson »

Danke für die Infos, dann bleib ich beim Granulat und bringe Tabs & Schwimmer morgen gleich zurück...
Antworten