Suerstofftabletten.. Anzeige bleibt bei 0.0

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Silwi
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2007, 18:04
Wohnort: Kirechheim / Teck

Suerstofftabletten.. Anzeige bleibt bei 0.0

Beitrag von Silwi »

Hallo, ich habe ein Problem mit meinen Sauerstoffgehalt.
Trotz Zugabe der erforderlichen Menge Tabletten und Aktivator, bleibt seit einigen Tagen die Anzeige des Wassertests auf 0.0. Habe festgestellt, dass das Wasser auch nicht mehr den typischen Sauerstoffgeruch hat,welches es Anfangs gehabt hat. Habe eine neue Packung Minisauerstofftabletten aufgemacht, kann es sein, dass diese alt sind??? Oder woran kann es liegen..... Ph wert ist in normalem Bereich
Danke im Voraus für eure Antworten.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3852
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo silwi,

erkläre mal mehr ...
wann nach der zugabe hast du gemessen ?

grundsätzlich ist es so, das du nicht ständig desinfektionsmittel ( O2 ) im wasser haben musst. algizid reicht schon.

jedes wasserpflegemittel altert ... aber das dauert etwas.

mit freundlichen grüßen
Axel
Silwi
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2007, 18:04
Wohnort: Kirechheim / Teck

Beitrag von Silwi »

Hallo Alex,
ich habe ca. 4Std danach gemessen.
Ich dachte das Algizid ist in den tabletten mit drin.
Muss noch sagen, das Wasser sieht vom aussehen her hervorragend aus.
Danke dir im Voraus für dien Mühe.

Glg Silwi
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3852
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo silwi,

du hättest nach etwa einem filterzyklus messen sollen.
algizid ist n O2 tabletten nicht drin. das gibts flüssig und dann nach dosieranleitung in den skimmer damit.

lese mal auf meiner HP.../ wasserpflege mehr dazu.

mit freundlichen grüßen
Axel
nessa
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2007, 09:31

Sauerstoffgehalt

Beitrag von nessa »

Hallo,

das Problem hatte ich auch. Aber der Gehalt ist lt. meinem Sauerstoffhersteller nur ca. 2 Stunden nach Zugabe genau messbar, danach verliert es schon wieder.

Er soll nach 1-2 Stunden mind. 8.0 mg/l haben, sonst nochmal nachdosieren.


Hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

Grüße

Nessa
Silwi
Beiträge: 5
Registriert: 03.08.2007, 18:04
Wohnort: Kirechheim / Teck

Beitrag von Silwi »

Hallo,

danke Euch für Eure Antworten.... ich werde es jetzt mal genau so versuchen und wenn es noch Probleme geben sollte, melde ich mich nochmlas.

Grüßle Silwi
Antworten