Wie Katze vom Pool fernhalten ?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
jeanny
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2007, 10:09
Wohnort: NÖ, bei Wien

Wie Katze vom Pool fernhalten ?

Beitrag von jeanny »

Wir haben seit knapp 1 Monat einen Quick Pool (ich glaub so heisst der bestway Pool) und ausserdem 5 Katzen :shock: (yep es sind 5 *g*)

Seit einigen Tagen verliert der Luftring Luft und ich habe gestern einen unserer Kater auf der Plane sitzen gesehen bzw. ist das *zensiert* Vieh auch noch über den Pool spazieren gegangen :evil:

Abgesehen davon das ich jetzt den Pool nicht mehr unbeaufsichtigt ohne Plane stehen lassen kann, frage ich mich welche Möglichkeiten ich habe den Luftring zu schützen.

Welche Möglichkeiten, Ideen oder Tipps habt ihr damit ich die Katzen vom Pool bzw. vom Luftring fernhalten kann ??

Die Katzensprays die es zu kaufen gibt helfen nix (hab alle möglichen schon probiert)

Bin über jede Hilfe dankbar, jeanny
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo jeanny,

das problem hatten andere hier auch schon zur diskussion gestellt.
ergebnis reichte von pool abbauen bis katze standrechtlich erschießen ... als abschreckung für die anderen.

wenn das der leiblingsplatz deiner katze ( geworden ) ist solltest du mal die plane weglassen ... aber dann den kater beobachten, nicht das es ersäuft .... wenn er ins wasser fällt.

mit freundlichen grüßen
Axel
jeanny
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2007, 10:09
Wohnort: NÖ, bei Wien

Beitrag von jeanny »

Ein Freund war auch der Meinung, jede Katze einmal reinschmeissen dann kommen sie dem Pool nicht mehr zu nahe :twisted:

Wir haben eher an irgendeine Art von Überbau oder "kratzfeste" Abdeckplane gedacht, hmm mal schauen was rasukommt.

Danke trotzdem :)
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

zu deiner PN ... löcher ehre außen als innen, also überhaupt kein problem.

Axel
jeanny
Beiträge: 7
Registriert: 24.07.2007, 10:09
Wohnort: NÖ, bei Wien

Beitrag von jeanny »

danke, werde mich morgen gleich mal mit Spüli über den Pool schmeissen *g*
Benutzeravatar
heuschnupfer
Beiträge: 81
Registriert: 18.08.2008, 13:55
Wohnort: Salzgitter / NDS

Beitrag von heuschnupfer »

Hallo wir haben auch 5 Katzen, aber keine Interessiert sich für den Pool.
Liegt wohl daran das sie zum trinken lieber an unseren kleinen Gartenteich gehen.
Der ist ebenerdig und viel leichter zu erreichen, Katzen sind halt von Natur aus faul.

Grüße Frank
Antworten