Wasserfläche bei Intex Pool 244 x 76

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
doto
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2007, 10:23

Wasserfläche bei Intex Pool 244 x 76

Beitrag von doto »

Hallo,

da unsere Terasse nur 3 m breit ist und ich den Pool nicht auf den Rasen stellen will kommt für unsere Kids zum Planschen höchstens der Quickup-Pool 244x76 in Frage.
Kann mir jemand sagen wie groß die Waserfläche ist sprich welchen Durchmesser die Wasserfläche hat?

Danke

DoTo
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

oh, oh ....

2,44 m durchmesser ist weche kreisfläche .... ???? richtig 4,675942556 m²

Axel
doto
Beiträge: 2
Registriert: 08.08.2007, 10:23

Beitrag von doto »

@Axel:
Axel Zdiarstek hat geschrieben:oh, oh ....

2,44 m durchmesser ist weche kreisfläche .... ???? richtig 4,675942556 m²

Axel
oh, oh, oh ...

beim Rechnen gut aufgepasst in der Schule (Kreisfläche = pi x r²), aber wie sieht es mit dem Lesen aus? Gefragt war der Durchmesser der Wasserfläche des Pools - meinetwegen auch die Wasserobfläche in m² - nicht der Durchmesser (ist laut Prospekt 2,44 m) bzw. die sich daraus leicht errechenbare Grundstandfläche des Pools!

Es ist doch wohl so, daß die 2,44 m Durchmesser den maximalen Durchmesser des Pools angeben (zumindest habe ich das so verstanden). Der Pool "beult" ja auf mittlerer Höhe etwas aus, so daß vermutlich hier der max. Durchmesser vorliegt, nach oben wird er dann wieder schlanker und dann muß man noch den aufgeblasenen Ring abziehen. Mich interessiert der Durchmesser der Wasserfläche in dem aufgeblasenen Ring. Ich habe irgendwo gelesen, daß bei einem 3,6 m Pool die Wasserfläche nur knapp über 3 m Durchmesser hat. Wie sieht das bei dem 2,44 Pool aus - weiss da jemand Bescheid???

Danke für alle Infos

DoTo

@Axel: Ich hätte die Frage vermutlich etwas präziser formulieren sollen
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo todo,

ich denke der 2,44 intex hat einen oberen innendurchmesser ? ( des luftringes ) von 2,44 m. die standfläche ist größer, aber wieviel .... hab ich noch nichts gelesen ( intex ist auch nicht meine strecke ) .

sorry hatte das so verstanden.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten