1. Super Forum und vernünftige Antworten!

2. Meine Frage:
Da ich noch neuling bin (mal testen wie das alles mit dem Pool funktioniert) auch schon die Standardprobleme alle umschifft habe habe ich jetzt mal eine Frage auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.
Ich desinfiziere mit Chlor im Dosierschwimmer zuerst mit 20g Tabletten, halten aber nicht lange. Da ich nun auf 200g Langzeit- Tabletten umgestiegen. da ich jedoch einen kleinen Pool habe ist er damit immer überdosiert. Lt. DPD ende der Farbtabelle also ca. 3,0.
Jetzt habe ich eine sogenante Dosierschleuse gefunden, die hinter dem Filter (Sandfilter) zum Zulauf in den Pool zwischengesetzt wird. Man soll die zugabe vom Chlor (es liegen angeblich die 200g Tabletten dann darin) einstellen konnen. Jedoch stellen sich hier einige Fragen für mich:
- Funktioniert das wirklich
- Da die Tabletten während der nicht Filterzeit aber auch drinnen liegen, lösen die sich doch dann auch weiter auf, so dass bei Filterbegin doch ein schwall Chlor raus kommt oder?
Zur Info: ca. 6 M³, Sandfilter läuft bei nichtnutzung 4 Std. Bei Poolnutzung 6 Std. hab da so eine Automatik für gebaut. Ich weiß Ihr sagt immer min. 12 Std. Filtern, aber ich habe damit so null Probleme.
Vielen Dank für eure Meinung schon mal in voraus.
Gruß
Steffen