Chlorgehalt wird nicht angezeigt bzw. verspätet angezeigt

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
nessa
Beiträge: 7
Registriert: 07.08.2007, 09:31

Chlorgehalt wird nicht angezeigt bzw. verspätet angezeigt

Beitrag von nessa »

Hallo,

habe eine Frage. Eine Bekannte hat diese 5 in 1 Chlortabs für Ihren Pool. Aber bei den Testern mit Tabletten ist die Anzeige vom Chlor 0 also es bleibt klar. Aber nach ca. einer halben Stunde verfärbt sich das Wasser leicht lila und ist dann nach 2-3 Stunden auf der höchsten Skala.

Was bedeutet das? Es sind doch Rapid Tabletten. Muß die Anzeige nicht sofort den Wert anzeigen? Das Wasser riecht auch ganz leicht nach Chlor, also muß ja welches drin sein.

Wären für Infos dankbar.

Grüße

Nessa
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Richtig Anzeige muss sofort sein. Kann sein das Ihr etwas über dem liegt was an Chlor ins Wasser gehört und es dadurch zu einem Ausbleichen des Reagenzien kommt. Oder was ich mal vermute es ist nicht genug Chlor im Wasser. Einfacher Test. Wasser aus dem Becken in einen Eimer und ein wenig Chlor zugeben und Testen. Wird beim Testen immer noch nichts angezeigt neues Wasser aus dem Pool nehmen. Wasser verdünnen mit Leitungswasser bis es zu einer Anzeige kommt. Und besorgt am beten auch Stoßchlor.


MfG Andy
-------------------------------------------------------
Keiner weiss wer wen bescheisst, aber alle wissen sie werden beschissen 8)
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo nessa,

eine anzeige kann nicht sofort sein, weil sich die chemie ( Cl; O2; Ph-minus ) erst mit dem wasser vermischen ( durchmischen ) muss.
sonst ist die anzeige z.b. vor den e-düsen unreal....

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten