Wo bekommt man Kunststoffverschraubungen?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
melli
Beiträge: 32
Registriert: 17.07.2007, 13:24
Wohnort: Kerpen

Wo bekommt man Kunststoffverschraubungen?

Beitrag von melli »

Hallo zusammen,


habe da mal eine Frage. Wir brauchen für unsere Sandfilteranlage Kunststoffverschraubungen damit wir den Schlauch vom Pool an die Sandfilteranlage schliessen können. SIe müssen ein Aussengewinde haben und in 2" Zoll sein. Wo bekommt man solche Verschraubungen?

lg melli
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Bist du sicher, dass das 2" sind? Hört sich sehr groß an. Meine Sandfilteranlage hat einen 1 1/2" Anschluß und der Schlauch hat 38mm.
Aber du kannst es ja mal hier versuchen: http://search.ebay.de/search/search.dll ... age=search.

Ansonsten im Baumarkt oder beim freundlichen Poolhändler um die Ecke.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo melli,

deine frage ist nicht so leicht zu beantworten .... da die beschreibung nicht wirklich ausreicht .....
weil 2" außengewinde an der verschraubung ( kleben andere seite ...
oder beidseitig zum kleben .... beidseitig 63 mm .

am besten du wendest dich an den fachhandel deines vertauens ( wenn es sowas gibt ).


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten