Wasser schäumt

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Argon
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2005, 13:29
Kontaktdaten:

Wasser schäumt

Beitrag von Argon »

So, habe das tolle Forum hier gefunden und wollte gleich mal ne Frage posten da ich auf der Suche nach ner Antwort bin ;) (logisch oder???)
Mein Pool im Garten schäumt immer kräftig wenn man reinspringt oder mit den Armen kräftig rudert. Der ph-Wert ist in Ordnung und der Chlor-Wert auch. Woran kann das denn liegen?
Würd mich über eine schnelle Antwort sehr freuen.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo argon,
dann liegt es an der luft.....
wenn der ph-wert +/- 7,2 ist gibt es keinen grund das das wasser schäumt. hab auch keine wirkliche idee.....

etwas ratlos
Axel
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Argon,

was kommt alles in das Wasser rein?

Seifenrest, oder Antialgenmittel ?????

Beides kann zur Schaumbildung beitragen.

MfG
uwe
Argon
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2005, 13:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Argon »

so, also erstmal danke für die schnelle antwort.
Ich habe den Beckenrand mit einem spezialreiniger gereinigt, allerdings ist das schon 3 wochen her, deshalb denke ich nicht das das daher kommen kann. Sonst benutze ich nur allzwecktabletten, die den Ph Wert und das Chlor anpassen. Somit ist das, auch nach Messung, in Ordnung. Sonst sind keine zusätze im Poolwasser vorhanden
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Argon,

wieviel von dem Spezialreiniger ist in das Beckenwasser gelangt?

Nimm mal einen Eimer mit Leitungswasser und gib ein paar Tropfen von dem Reiniger rein. Schäumt das Wasser vorher/nachher?

Sonst fällt mir zur Zeit auch nicht ein.

MfG
uwe
Argon
Beiträge: 3
Registriert: 28.05.2005, 13:29
Kontaktdaten:

Beitrag von Argon »

also, unser pool ist 8 auf 4 meter und im durchschnitt 1,50 tief. es war eine 0,7 liter flasche und es sind maximal 0,1liter in den pool. ich dachte mir das wäre nicht so schlimm. haben auch danach 3 tage gewartet bis wir wieder in den pool gegangen sind.
versuch deinen tipp gleich aber mal.

herzlichen dank ;)
Antworten