Whirlpoolpflege mit Chlor

Alle Fragen zu Whirlpool und Technik...

Moderator: Amateur

Antworten
epiless
Beiträge: 1
Registriert: 21.09.2007, 10:17

Whirlpoolpflege mit Chlor

Beitrag von epiless »

Hab mal eine Frage zur Whirlpoolpflege mit Chlor.
Wir chloren unseren Whirlpool mit anorganischem Chlogranulat zur Stoßchlorierung einmal wöchentlich und wenn Fremde Personen im Pool mit waren.
Zur Dauerchlorierung benutzen wir organisches langsamlösliche Chlortabletten. Funktioniert alles super immer super klares und sauberes Wasser - wenn nur dieser unangenehme Chlornebeneffekt nicht wäre.
Wir haben schon sämtliche auf dem Markt befindlichen Produkte wie Biotab oder Aqua garde oder gar die Sauerstoffmethode probiert war alles nicht ganz so rein klar und auch 100%ig desinfiziert. Hat jemand dazu eine Idee wie man dies besser in Griff bekommen könnte?
Von der Fa. Bencke gibt es das Produkt Christall-pool Additiv das den unerwünschen Nebeneffekt eleminieren soll. Ich habe bei denen angerufen - ist nicht geeignet für Whirlpools - soll das gleiche Produkt sein wie Desocid-p der Fa. Wapoptec.
Oder hat irgend jemand doch positive Erfahrungen gemacht mit diesen Produkten imBereich Wihrlpoolpflege? Danke für eure Erfahrungswerte!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo epiless,

welcher unangenehme chlornebeneffekt ?

dann lass die langzeitchlorpillen weg. suche mal unter wasserpflege nach "cyansäure" ... das erklärt einiges.
wasserwechsel wird dann wohl anstehen.

wenn dir chemie nicht zusagt nimm reines ozon ( anlage von Appel ).

mit freundlichen grüßen
Axel
konrad
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2009, 18:29

Beitrag von konrad »

Versuch es doch einfach mal ohne Chlor. Ich nehme seit einem halben Jahr SpaBalancer und es funktioniert einwandfrei.

Gruß

Konrad
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Vorschlag: Brom-Tabs!

Hiermit hat man alle Vorteile des Chlors ohne dessen Nachteile wie Chlorgeruch / Chloramine!

Viele Grüße Ulli
Antworten