ufo Landeplatz im Garten

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Benutzeravatar
Pacific
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2007, 12:43

ufo Landeplatz im Garten

Beitrag von Pacific »

Hallo Leute
Zum Glück bin ich auf dieses Forum gestoßen, um wertvolle Tips in der Praxis umzusetzen. Nun habe ich den Pool trockengelegt und habe in meinem Garten nun diesen unschönen Platz. Was macht ihr eigendlich mit der kahlen Stelle bei euch im Garten? Um zahlreiche Antworten und kreative Ideen würde ich mich sehr freuen.
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

stimmt sieht nicht so schön aus !

Vielleicht einen runden Pavillion und im Winter Glühwein verkaufen !

oder mit Wasser auffüllen und im Winter Schlittschuh laufen

oder schön mit winterfesten Pflanzen bepflanzen und im Frühjahr wieder rausreisen ;)

Nein ich habe leider auch keine Idee !
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Das steht mir an diesem Wochenende auch noch bevor :cry:
Ich habe das Wasser die Tage schon abgelassen und hoffe auf trockenes Wetter, damit ich den Quicky trocken eingetütet bekomme.

Der hässliche Fleck: Ich hatte schon überlegt, im nächsten Jahr eine Platte zu giessen und sie grün anzustreichen. ist aber bestimmt auch nicht das optimale.
Erstmal werde ich den Rasen mähen und vertikutieren - evtl noch mit ein bisschen Rasensamen versuchen zu locken :)

Ansonsten - ist da eben ein Ufo-Landeplatz...
Benutzeravatar
cesarina1
Beiträge: 66
Registriert: 30.06.2007, 14:49

Fleck

Beitrag von cesarina1 »

HaLLO
mein Framepool stand auf einem rund ausgeschnittenen Kunstrasen und der beleibt einfach im Winter liegen , so hae ich keine kale Stelle.
Viele Grüße
Benutzeravatar
Pacific
Beiträge: 2
Registriert: 05.07.2007, 12:43

Beitrag von Pacific »

Nun ja, über prompte Antworten kann ich mich ja nicht beschweren!
Super und Danke!
Ich dachte an etwas Dekoratives wie z.B. die Fläche mit Sand auffüllen,
(was auch den Vorteil hat, bei dem nächsten aufstellen einen perfekt glatten Untergrund schnell hinzubekommen) mit 4-5 Strohballen umranden und in die Mitte eine Feuerstelle.
Halt irgendetwas was zu der Traurigen Jahreszeit, ohne Pool passt.
Vielleicht hat ja noch jemand eine zündende Idee!
:roll:
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Hurra, es ist geschafft - Der Pool ist in 'trockenen Tüchern'. Ich habe mal zwei Bilder von der Fläche gemacht, wie ich unten beschrieben habe (vertikutiert)
Bild

Bild

Sieht doch gar nicht sooo schlimm aus oder?

Frohen Herbst & Winter noch... :D
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

na ja .... sind ja zum glück keine kornkreise :twisted:

Axel

kreative ideen .... betonieren und grün streichen :shock:
Antworten