außenpool-umrandung mit holzterrasse?

Beratung, Planung, Projektierung, Bauablauf, Kosten, etc.

Moderator: Amateur

Antworten
hürdel
Beiträge: 5
Registriert: 13.10.2007, 15:33

außenpool-umrandung mit holzterrasse?

Beitrag von hürdel »

hallo zusammen.

wir haben einen 8x4 außenpool mit betonrandsteinen. wir würden nun gern eine terrasse aus bankirai drumrum bauen und den rasen plattmachen.

hat jemand erfahrungen damit gemacht und lust sie zu schildern?

welches holz außer bankirai eignet sich noch für chlorwasser?

wie vermeide ich, dass der pool von innen wie ein sarg daherkommt?

werden die holzbohlen über die betonrandsteine rüber verlegt?

wenn das holz überhalb der betonrandsteine liegt, kann man von innen diesen abstand mit holz schließen? dass ich von innen nicht auf diese lücke gucken muß?

hat jemand beispiele für eine schöne holzumrandung?

ich würde mich freuen von euch zu hören!

danke, andrea
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo andrea,

es geht weniger ums chlorwasser, sondern all. nur ums wasser.

ab und an wird auch lärche verwendet.
sarg - es sieht so aus wie es ist .... egal ob helles oder dunkles holz ... wenn du an sarg denks wirds auch immer ein sarg bleiben - auch mit bunten aufklebern -.

es kann bis gegen oder auf die beckenrandsteine verlegt werden.
bei der variante auf die steine würde ich ein brett senkrecht anschrauben. als sichtblende zu den steinen. du hast ja sowieso die unterlegbalken die die konstruktion tragen.

mit freundlichen grüßen
Axel
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Re: außenpool-umrandung mit holzterrasse?

Beitrag von spinefix »

hürdel hat geschrieben:hallo zusammen.

wir haben einen 8x4 außenpool mit betonrandsteinen. wir würden nun gern eine terrasse aus bankirai drumrum bauen und den rasen plattmachen.

hat jemand erfahrungen damit gemacht und lust sie zu schildern?

welches holz außer bankirai eignet sich noch für chlorwasser?

wie vermeide ich, dass der pool von innen wie ein sarg daherkommt?

werden die holzbohlen über die betonrandsteine rüber verlegt?

wenn das holz überhalb der betonrandsteine liegt, kann man von innen diesen abstand mit holz schließen? dass ich von innen nicht auf diese lücke gucken muß?

hat jemand beispiele für eine schöne holzumrandung?

ich würde mich freuen von euch zu hören!

danke, andrea

Sieht toll aus, aber bitte bedenken dass das Holz ausblutet ( Farbe verliert ) und evtl. unschöne Streifen am rand oder im Wasser entstehen.

Wenn das Bankirei immer schön braun sein soll muss es jedes Jahr gestrischen werden und färbt dann immer wieder aus. Ich hab das bei mir am Haus 2 mal gemacht und jedes mal die Fassade versaut gehabt. Jetzt ist das Holz grau und fertig. Ist auch schön !
Antworten