Eckausformung von Einhängefolie ?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Tintenfisch100
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 08:44
Wohnort: D- 16259 Bad Freienwalde

Eckausformung von Einhängefolie ?

Beitrag von Tintenfisch100 »

Schönen Sonntag,

wir haben unseren Pool ja nun schon das zweite Jahr in " action ", massiv gebaut mit Einhängefolie. Die Ecken der Einhängefolie waren von Anfang an abgerundet, sodaß es auch problematisch war, die Folie oben in die Ecken zu bekommen ( 90° Winkel ). Bis jetzt hat sich daran nichts geändert, immer noch kleine offene Ecken, ziemlich unbefriedigend !

Der Poolhändler ist der Meinung, die Folie gibt im Laufe der Zeit nach, das paßt dann irgendwann.
Hat der Recht oder müßten wir nochmal Druck machen ?

Danke
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo tinte,
ist das eine keilbiese und wie dick ist die folie? was verstehst du unter abgerundete ecken ? etwas rund ( keine scharfe ecke ) ist normal.

mit freundlichen grüßen
Axel
Tintenfisch100
Beiträge: 50
Registriert: 24.05.2005, 08:44
Wohnort: D- 16259 Bad Freienwalde

Beitrag von Tintenfisch100 »

Hallo Axel,

Keilbiese - sagt mir jetzt nichts, ich habe 2 m lange PVC Profile mit Edelstahlschlagdübeln auf dem Beckenrand befestigt, diese waren mit eingelassener Nut, in diese wurde die Folie eingehägt , Folienstärke 0,8 mm.
Ich finde nur, die Rundung ist zu viel. Es wäre ratsam gewesen, die Eckprofile dann nämlich nochmal zu brechen und nicht scharfkantig 90 ° zusammenzusetzen.
Naja, die sollen das mal selbst korrigieren.

Grüße
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo tinte,

alle folien sind irgenswie auf untermaß - ist klar.
und die eckausführung - oben eckig darunter etwas rund istwegen der verschmutzung hinter der folie ( denk ich mir so ) aber wenn der radius 10 cm oder mehr ist ist das ganz schön hefig. die folie leidet in dem bereich - runde ecke oben - erheblich.
soll die firma mal machen, würd ich auch sagen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten