Hilfe- Fachbericht über die Freibadentwinterung

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Sem
Beiträge: 1
Registriert: 07.01.2008, 18:48
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Hilfe- Fachbericht über die Freibadentwinterung

Beitrag von Sem »

Hallöchen,

ich hab ein kleines Problem. Ich bin zur Zeit in der Ausbildung zur Fachangestellten für Bäderbetriebe, also zu Gut deutsch Schwimmmeister oder Bademeister. Und ich muss einen Fachbericht über die Freibadentwinterung im Innenbereich schreiben. Nur leider gibt die Fachliteratur nichts informatiewes von sich oder es kennt dieses Thema noch nicht mal.Bin dann auf die Suche gegangen und bin dann hier im Forum gelandet. Ich hoffe ihr könnt mir vllt etwas darüber erzählen was ich dann auch in meinen Bericht schreiben kann, was mein Ausbilder dann hoffentlich für OK findet^^.
Schon man vielen Dank

MfG

Sarah
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

Hallo Sarah,

ich gehe mal davon aus, dass dein Ausbilder von dir erwartet, dass du deinen eigenen Kopf benutzt, also selbst denkst.

Abschreiben ist wohl nicht Sinn der Sache. Noch einfacher wäre es ja, wenn du ein geeignetes Buch finden würdest. Da braucht du dann nur die entsprechenden Seiten herausreißen und abgeben.

Schreib uns doch erst einmal was dir bisher dazu eingefallen ist.
Das brauchen wir dir ja dann nicht mehr zu schreiben.

Wenn aus meiner Sicht etwas fehlt, kann ich es ja ergänzen.

Mfg
uwe
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo sarah,

entwinterung = inbetriebnahme ! (?)

ist das jetzt ein schuß ins blaue von deinem dozenten ?

schreib mal auf uwe seine fargen, dann können wir immer noch ergänzen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten