intes quick up pool,versenken?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
mr.mr77
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2008, 17:15

intes quick up pool,versenken?

Beitrag von mr.mr77 »

hallo,hab mir einen Quick up Pool (366 Durchmesser und 92 Tief )gekauft,möchte ihn gern in den boden versenken,wer hat dazu Tipps,ich möchte ihn aber nicht mit Holz verkleiden!wie es hier schon mal gemacht wurde,ich möchte ihn bis unter den aufblasbaren Ring mit Erde auf Füllen,was sagt ihr funktioniert das?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3854
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

hier mal etwas nachlesen .... war auch ein thema ...

ich würde es aber nicht machen.

mit freundlichen grüßen
Axel
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

nö!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3854
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

.... was will uns ulli mit einem doch sehr ausführlichen beitrag sagen ? :twisted:

schönen sonntag
Axel
mr.mr77
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2008, 17:15

Beitrag von mr.mr77 »

also würdet ihr mir prinzipiell abraten den Pool in die Erde einzulassen?
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Axel,

mr.mr77 hat richtig verstanden: "nö" als Antwort auf seine Frage: ...funktioniert das?

...kann man natürlich auch hochdeutsch formulieren: Nein, funktioniert nicht!

Du verstehst doch sonst immer auch die Kurzantworten!

IN DER KÜRZE LIEGT DIE WÜRZE!

Viele Grüße Ulli K.
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

Diese Idee ist zwar total bescheuert, aber warum funktioniert das nicht???? Wenn jemand so exzentrisch ist, geht das doch bestimmt umzusetzen!!!
Loch buddeln, Betonplatte, ringsrum eine Mauer hochziehen, Mauer mit Vlies bekleiden, Pool rein, Wasser marsch und fertig. Wo ist der Unterschied, ob er 90 cm tief oder ebenerdig steht????? Das Vlies soll übrigens Beschädigungen verhindern.
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Mosch,

mrmr77 hat gefragt, ob er einfach mit Erde auffüllen kann: das geht nicht, da der Intex dabei eingedrückt würde. Dein Vorschlag mit der Mauer ist sicher ein praktikabler Weg, wurde hier auch schon mal erwähnt / bebildert.

Gruß Ulli K.
Mosch1
Beiträge: 317
Registriert: 06.07.2005, 21:25

Beitrag von Mosch1 »

:shock: Ok, hab´s übersehen, daß er es mit Erde zuschütten wollte :? :? :? :? :shock: :shock:
Ideen gibt´s!!!!!!!!!!!!!!!!
mr.mr77
Beiträge: 19
Registriert: 26.04.2008, 17:15

Beitrag von mr.mr77 »

ich will den auch nicht direkt auf füllen,will ihn eineschalle baun,da ist das dan doch kein problem oder?vielleicht nehm ich auch,geteilte baumstämme sieht bestimmt gut aus!
Antworten