Schlauch von der Intex Pumpe verlängern...

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
huberhansl
Beiträge: 1
Registriert: 07.05.2008, 14:28

Schlauch von der Intex Pumpe verlängern...

Beitrag von huberhansl »

Hallo zusammen

Hab mich gerade neu registriert. bin aber schon seit ein paar wochen "undercover" in diesen tollen forum.
Ich hab mir heuer einen Intex mit 4,5 x 122 gekauft und letztes Wochenende aufgebaut. Hat alles super funktioniert.

Nun zu meinen Fragen:

1. Lasst ihr die Pumpe immer angeschlossen? oder baut ihr die jeden Tag ab. wenn nicht, darf die Pumpe angeregnet werden (ich meine nur die Pumpe, nicht den Trafo).

2. Kann ich die Schläuche der Pumpe verlängern(ca. um das doppelte)? oder wird dann der druck verringert etc ..?
Habe die möglichkeit wenn ich die schläuche verlängere die Pumpe in einen überdachten unterschlupf einer Hütte stellen)

Würde mich über einer antworten freuen.

mfg
Fritz
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Die Pumpe kannst du bedenkenlos immer angeschlossen lassen.
Normalerweise sind diese Filteranlagen dafür ausgelegt auch draussen stehen zu können. Es kann allerdings nicht schaden, wenn du die Pumpe (bzw. den Trafo) abdeckst.

Die Schläuche kann man sicher verlängern, es kommt allerdings darauf an, wie viel länger sie werden (20m sind sicher zu viel :D ). Meine haben auch nicht mehr die Originallänge, da mein Filter mittlerweile auch in einem Pumpenhäuschen steht. Ich habe jetzt ca. 1,50 - 2,00m mehr Schlauchlänge und ich habe keine Probleme mit dem Druck.

Ich nehme mal an, dass du die original Intex Filteranlage hast. Da solltest du mal schauen, was die Pumpe leisten kann.
Antworten