Intex 5,20m Durchmesser mit "falscher" Sandfiltera

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Finn
Beiträge: 3
Registriert: 16.05.2008, 20:59

Intex 5,20m Durchmesser mit "falscher" Sandfiltera

Beitrag von Finn »

Hallo,

ich habe vor kurzen bei einem Eröffnungsangebot eines hiesigen Baumarktes einen Pool mit 5,20 m Durchmesser incl. Sandfilteranlage für 249,99€ erworben und wie ich fand, war das ein super Angebot. Nun habe ich mich vorher nicht mit Sandfilteranlagen befast und habe davon keine Ahnung. Was ich nun hier so im Forum gelesen habe, macht mich bezüglichlich der Anlage ein wenig stutzig. Hier die Details:

- Leistung 3028 l/h
- AC 220V-240V / 120W
- Mit Druckanzeige
- Kopf 360° schwenkbar
- 6 stufiges Ventil
- korrosionsbeständiger Filtertank
- Inkl.Schläuche
- Gewicht 11 KG
- CE geprüft
- Erforderliche Sandgröße 0,45-0,55mm

Anscheinend ist die Anlage garnicht ausreichend für das Becken.
Aber ist die mitgelieferte Sandfilteranlage nicht immer noch besser als ein Katuschenfilter?

Ich lasse den Filter zweimal am Tag für jeweils 6 h laufen. Reicht das aus oder meint ihr, das ich mir einen anderen Sandfilter zulegen sollte.

Dank und Gruß,
Finn
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

reicht aus!

Gruß Ulli K.
Antworten