Quick/Flex Pool mit Sandfilter betreiben?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
bicmac
Beiträge: 3
Registriert: 19.06.2005, 13:55

Quick/Flex Pool mit Sandfilter betreiben?

Beitrag von bicmac »

Hallo zusammen,
ich beabsichte mir so einen Quick/Flexpool von Intex zuzulegen.
Leider darf ich von meinem Vermieter aus nix anderes nehmen.
Nun hatte ich bereits schoneinmal so ein Teil und war von den Kartuschenfiltern nicht so begeistert, da diese Kartuschen ja auch recht teuer sind.
Nun meine Frage, kann man diese Filter so einfach gegen Sandfilteranlagen tauschen oder bekomme ich dann Probleme mit den Anschlüssen oder Schläuchen am Pool?
Bisher hat mir jeder Anbieter keine Aussage geben können.

Liebe Grüße

Enrico
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo enrico,
die standartanschlüsse an der filteranlage lassen sich auf 38 mm oder 32 mm schlauch umbauen. dann solltest du aber auch eine kleine anlage ca. 5 - 6 m³/h verwenden.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten