Hallo Andrea,
die Qualitätsbeurteilung von Wasser ist stark subjektiv.
Ich kann auf 50 Jahre Poolerfahrung zurückblicken.
Mein erstes Pool fasste 20 Liter (alte Zinkbadewanne), Chemie keine Wasserwechsel täglich.
Dann steigerte ich mich zu einem alten Teer- oder Ölfass. Chemie keine, Wasserwechsel durch Regenwasser. Diese Pool teilte ich mir mit reichlich Mückenlarven. Wenn ich nicht all zu heftig mit den Füßen strampelte wurde der Moder am Boden auch nicht aufgewirbelt.
Luxus war dann schon der im Boden eingelassene Stahlring von einem alten Silo. Durchmesser 2 m Tiefe 1,2 m. Wasserwechsel jährlich, Beckenwand blieb auch zwei drei Wochen blau, bis der Algenwuchs für eine natürliche Farbe sorgte. Chemie keine, hätten die Goldfische sicher auch nicht lustig gefunden. Tote Regenwurmer und Mäuse konnten die Badefreuden nicht wirklich beeinträchtigen.
Beim nächsten Pool 7,2 x 3,6 m stieg dann der Anspruch an die Optik. Das Wasser sollte schon in der Sonne richtig blau glitzern. Wasserwechel jährlich, Chemie: Langzeittabletten und schnelllösliches Granulat auf Chlorbasis, tägliches Filtern usw.
Derzeit gebe ich dem Pool 10 x 4 m täglich schnelllösliches Chlorgranulat zu.
Ich kann dir keinen Rat gebe, wie du es zu handhaben hast.
Folge dem Rat von Axel, dann machst du in dem Fall nichts falsch.
Besser jedoch, surf in bischen. Fang mit A an wie Axel (dessen HP) und hör mit t auf wie
http://www.tintometer.de/tintometer/german/d_wir.htm
Wenn du derern Handbuch (Download) gelesen hast kann bei der Wasserpflege nur noch wenig daneben gehen.
MfG
uwe