Flipper-Bodensauger

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
lorelei
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2007, 10:34

Flipper-Bodensauger

Beitrag von lorelei »

Hallooo...
habe mir den Flipper-Bodensauger zugelegt. Leider funktioniert überhaupt nix. Weder das Saugteil dreht sich und der Sauger wandert alleine über den Poolboden noch saugt er gescheit.
Liegt es vielleicht daran, dass ich keinen Skimmer im eigentlichen Sinne habe, sondern nur einen ganz normalen Ablauf, der zu einer Sandfilteranlage führt?
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

wie sieht dein Pool aus , wie stark ist die Pumpe ? Alles ricjtig angeschossen ?

Evtl. mal hier schauen : http://www.scharner-gmbh.de/info/Anleit ... lipper.pdf
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

velleicht ist die pumpe zu klein ...dafür brauchst du mind. 7 m³/h

mit freundlichen grüßen
Axel
lorelei
Beiträge: 14
Registriert: 18.07.2007, 10:34

Beitrag von lorelei »

hm...
ich weiss nicht, welche leistung die pumpe hat, hab ja keine bedienungsanleitung und nix.. muss wohl mal recherchieren. danke schon mal für eure antworten.

der pool ist ein quickup-pool mit 4,5 m durchmesser
Antworten